Podcatcher benutzen - wie?

• Bitte um Hilfe für einen PC-Dodel:
    ich hab mir einen MP3-Player gekauft und möchte das Podcast-Abo von Ö1 nutzen. Auf deren Website ist ein Link den man - WO????? - eingeben muß?

In der wiki.podcast-Seite wird Mozilla empfohlen...aber wenn ich draufklicke, dann kommt zwar die Mozilla-Page, aber ich find keine Möglichkeit, einen Podcatcher zu laden, zu finden oder sonstwie zu benutzen.
    Das orangene Quadratl - braucht man das überhaupt? - das mir als Symbol für einen podcatcher genannt wurde, find ich auch nicht....

Ich hab seit langem den Firefox als Browser, also den brauch ich nicht runterzuladen.
    Aber wie weiter?
    :?::?::?:

Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für so eine Frage ist, aber einen besseren hab ich auch nicht gefunden. *schäm*

Bitte trotzdem um eine dodelfest kapierbare Antwort - ich bin sicher hier, wissen das alle.
    DANKE!

• Das gehört wohl eher in Firefox Allgemein oder noch besser in Smalltalk. Das Board Firefox Builds beschäftigt sich mit inoffiziellen und/oder experimentellen Firefox Versionen.

Ö1 hat übrigens eine FAQ (Frequently asked questions = Häufig gestellte Fragen) Liste wo erklärt wird was ein Podcast ist und wie man ihn nutzt. Wo Mozilla genannt wird ist auch problemlos der Firefox nutzbar. Gehört ja zur Mozilla Familie.

Wüsste jetzt allerdings auch nicht wo man einen Code eingeben muss. Lässt sich ja auch ohne nutzen. Braucht ja nicht einmal einen portablen MP3 Player. Der PC kanns ja auch.

• Ok. Der PC kanns.

Die FAQ von Ö1 hilft nix.

Nochmal:
    ich möcht Ö1-Podcasts abonnieren.
    Ich geh auf die Ö1 Page.
    Da steht unter Podcast: "geben Sie diesen Link in Ihren Podcatcher ein.
    Wenn Sie noch keinen Podcatcher haben, gehen Sie auf wiki.podcatcher."

Wenn ich dahingeh, kommt ein Link zu Mozilla. Klick - und ich bin auf der Mozilla-Mainpage.

UND JETZT? WIE WEITER??????

Bitte sagts es mir wer!
    Liebe Moderatoren, von mir aus verschiebt das in Smalltalk oder allgemein - aber IRGENDWER wird das doch wissen!!!!!!!!

• Firefox kann keine MP3s auf deinen MP3 Spieler kopieren.

Das habe ich doch richtig verstanden, das du die Podcasts auf deinen MP3 Spieler kopieren möchtest, oder?

Wenn du einen IPod hast brauchst du dazu ITunes.
    auf der Wiki Seite sind dann noch andere Programme aufgeführt, die deine MP3 Podcasts mit deinem MP3 Spieler synchronisieren.

Firefox ist hierfür nicht geeignet, und ist lediglich in der Liste weil er in der Lage ist über RSS Feeds Podcasts abzuspielen. Aber das ist ja nicht dein Problem. (Du kannst die Dateien natürlich auch mit dem Fx herunterladen, und dann per Hand auf den MP3 Spieler kopieren. Aber ich denke das einige der im Wiki genannten Programme das komfortabler machen)

• Also wenn ich das richtig verstehe, dann musst du den RSS-Feed-Link, den du als Abo-Besitzer bekommst
    im Firefox in die Adressleiste in geben (ggf. als Lesezeichen setzen). In diesen RSS Feed befinden
    sich dann die Download-Links für die jeweiligen Podcasts selber.

Mehr zum Thema RSS-Feed steht hier

http://www.firefox-browser.de/wiki/RSS-Feeds

Anders geht, evtl. weniger umständlich, geht es evtl. mit einem speziellen Programm,
    welches auf dieser Wiki-Seite genannt ist bei podcast.de :

http://wiki.podcast.de/Podcatcher#Fre…re_.2F_Freeware

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly