Talkbalk 2.0.0.11 bei den Add-ons

  • Hallöchen,


    unter
    --> Extras
    --> Add-ons

    bei Firefox hab ich den Talkbalk 2.0.0.11 gefunden.
    Beschreibung:"Sends information about program crashes to Mozilla" .

    Was ist davon zu halten?
    Meines Wissen habe ich dieses Add-on nicht installiert.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Doch hast du :) Dieses wird bei der benutzerdefinierten Installation des Firefox mit installiert. Insofern man dies gewünscht hat.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Talkback

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,


    also nichts Bedenkliches bzw. wovor ich mich fürchten müßte. :roll: :wink:
    Allerdings kam es noch zu keinem Absturz wo ich dann die Möglichkeit habe weitere Informationen zum Fehler einzugeben.

    Daher wundert mich dieses Add-on.

    Kann man denn die Daten auch selber einsehen die, falls es dazu kommt, übermittelt werden?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,


    OK soweit klar.

    In dem Link/Beitrag von MonztA und ...:AOD:... steht ja was dann übermittelt wird.
    Muß ich das akzeptieren oder kann ich durch eine Auswahl/ankreuzen bestimmen das z.b. alles andere aber nicht das Betriebssystem und dessen Version übermittelt wird?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hi,


    auch das habe ich Intus. :wink: Danke :klasse:

    Obwohl wenn gar nichts übermittelt wird kann ja auch nichts bereinigt werden.

    Noch eins.
    Wie wird mit den Daten umgegangen die übermittelt werden?
    Es heißt ja immer die Daten werden nur Intern verwendet und nicht an dritte weitergeleitet.

    Wird in diesem Fall wohl auch so sein, oder?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin