Media Player öffnet sich nicht mehr

• Bei mir öffnet sich nicht mehr der Mediaplayer, wenn ich Videos von einer Webseite anschauen möchte, wenn ich auf den Link klicke öffnet sich nur ein weißes neues Fenster(bzw Tab)
    Am Wochenende ging es noch und ich habe nichts geändert.
    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ?

• Den Cache Speicher vom Firefox lösche ich nach jeder Sitzung

Im Safe Mode habe ich es noch nicht probiert (das werde ich gleich machen)

Ich habe versucht bei fcb.tv die Videos anzuschauen und bei meinem Bruder klappt es auch (allerdings benutzt er Winamp)

Dann habe ich noch mal versucht die tagesschau anzuschauen, dort hat es geklappt wenn ich den Mdeiaplayer als internen Player ausgewählt habe, aber beim externen hat es nicht geklappt.
    Da kam auch wieder ein weißes neues Fenster

P.S: Im Safe Modus geht es auch nicht

Nun habe ich mal unter Einstellungen-> Dateitypewn geschaut und festgestellt, dass dort der TYP wmv gar nicht mehr vorhanden ist

Bei about:plugins ist aber wmv noch aktiviert

• Oh, an dieser Stelle klinke ich mich aus. :wink:
    Tut mir leid. Ich bin gern zu manchen Profilverbiegen bereit, aber auf dieser Seite möchte ich mich nur wg. einer Fehlerreproduktion nicht registrieren.

Jedoch weiß ich aus irgendwelchen Zeiten, das diese "TV"- Seiten nach Registrierung Mails mit Infos, Link und Zugangsdaten versandt haben. Damit konnte man aufrufen, einloggen und schauen. K.A., ob das noch - und vor allem hier so ist.

Vllt. kommt noch ein intimer Kenner dieser Seite vorbei!

Zum Problem (blind). Bei diesen Verdächtigen spielen in der Regel immer Cookies, JS und Durchlässigkeit eine Rolle. Ich setzte eine Verträglichkeit von ev. mehreren Mediaplayern in Deinem System per Defaultzuordnung voraus!

Diese scheint jedoch nicht reibungsfrei bei Dir gegeben zu sein. Deine 2-tes Bsp. (http://www.tagesschau.de/) klappt hier mit allen angegebenen Playern intern, wie auch extern. D.h. für mich, die Plug-In sind bei Dir an den Fx übergeben und registriert. Nur die (MIME-) Einstellung im WMP scheint nicht für Deine Wünsche vorgenommen. Vllt. überprüfe in diese Richtung.

• Ich habe aber nie was an den Einstellungen geändert im WMP und am Wochenede ging es ja auch.
    Wenn ich nun wmv den VLCPlayer zuordne, klappt es ebenfalls nicht, es öffnet sich nur der Tab mit dem der Adresse vom Link

P.S: Jetzt habe ich alle MedienDateien mit VLC verknüpft und jetzt geht es wieder (zumindest mit dem VLC Player)

• Ja hast eigentlich recht

Ich habe noch einen Eintrag bei about:config gefunden

plugin.disable_full_page_plugin_for_types

Bei status steht: vom benutzer

Typ:string

Wert:video/x-ms-wmv,audio/x-ms-wax,video/x-ms-wvx,video/x-ms-asf,application/x-mplayer2,video/x-ms-asf-plugin,audio/x-ms-wma

Kann es daran liegen, dass es nicht mehr mit dem WMP klappt ?

• Ja,maht ja nix.
    habe jetzt mal auf zurücksetzten gemacht dann wurden aber auch die Dateien wieder den WMP zugeordnet und es ging wieder nicht, habe jetzt einfach wieder VLC ausgewählt und da klappt es,.

Wenn aber jemand weiß wie man den Fehler wirklich behebt wäre ich dankbar.

P.S nochmal danke für eure Hife bis jetzt

• Zitat von N_f_l

[...]P.S: Jetzt habe ich alle MedienDateien mit VLC verknüpft und jetzt geht es wieder (zumindest mit dem VLC Player)

WMP und VLC in einem System können zu Problemen in der Zuordnung führen! Um dies zu testen, ordne WMP alles zu, entferne das VLC- Plugin und deinstalliere sauber den VLC- Player. Danach sollte (falls keine weiteren Überschneidungen mit weiteren Playern, bspw. RP vorliegen) WMP mit Deiner Wunschseite laufen. Ist dies der Fall, kannst Du ja VLC wieder installieren. Jedoch beachte, dass Du diesem bei Installation keine freie Hand in Deinem System lässt.

PS. Einen Vorbehalt - ich kenne und nutze VLC nicht.

• Zitat von Boersenfeger

Den würde ich mir aber mal angucken! :wink:

Nö. Ich hole mir nur die Software, die ich brauche und auch beherrsche! :lol: Und Webseiten mit Geflimmere, Geplärr ... meine priv. Meinung!

• /* Dann verstehe ich deinen Thread nicht

Zitat

Nö. Ich hole mir nur die Software, die ich brauche und auch beherrsche! Laughing Und Webseiten mit Geflimmere, Geplärr ... meine priv. Meinung!

Is ja egal! Fiel mir nur auf. Ich finde den VLC Player um Längen besser als den Media Player von Windows, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!/*
    Gruß
    Börsenfeger

• pcinfarkt ich hatte ja schon immer den VLC-Player und WMP und es gab nie Probleme

Den VLC.Player habe ich immer benutzt um Videos auf der Festplatte zu sehen und der WMP hat sich von Anfang an göffnet wenn ich im Internt Videos geschaut habe. Bloß seit gestertn nicht mehr

Ich habe ja alle Dateien den WMp zugeordnet einmal,dass der mit dem Plugin öffnet und auch die exe Datei habe ich mal ausgewählt. Geht beides nicht mehr.

Am WMP kann es auch nicht liegen, denn wenn ich ihn manuell öffne dann geht er ja und kann den Link wenn ich ihn durch kopiern einfüge auch apspielen.

Aber jetzt laß ich es bei den VLC-Player und wenn der geht, dann ist es doch dann eigentlich erledigt.

Oder kann es sein, dass der Firefox jetzt irgendwie unsichere geworden ist, weil noch irgenetwas kaputt ist ?
    Aufgefallen ist mir zwar nichts, aber ich habe ja nicht alles überprüft

• Ich noch mal:
    Die Dateien sind nun dem VLC-Player zugeordnet! Unsicherer ist dein Computer höchstens, weil der Windows-Media-Player installiert ist. Aber das war er ja vorher auch schon!
    Gruß
    Börsenfeger