Reihenfolge von Flashblock und Adblock bestimmen

  • Hi,

    ich habe jetzt wieder Flashblock installiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Die Reihenfolge zwischen Flashblock und Adblock passt nicht.

    Wie man z.B. hier sehen kann.

    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/2683/unbenannt2fl7.png]

    Links - Adlock und Flashblock aktiv
    Mitte - Flash wurde "gestartet", wird aber nicht angezeigt da Adlock blockiert.
    Rechts - So sieht es dann ohne Flashblock und Adblock aus.

    Ich weiß, ich stelle mich vielleicht wieder kleinlich an, aber eigentlich sollte erst Adblock greifen und dann Flashblock, damit keine "leeren" Werbebanner angezeigt werden.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Ich weiß leider nicht, ob man die Reihenfolge festlegen kann. Vermutlich aber nicht, denn die geblockten Flashinhalte werden erst geladen, nachdem sie aktiviert wurden und AdBlock unterbindet erst dann diesen Ladeprozess.

    Aber ist Flashblock für dich denn wirklich sinnvoll? Wenn du mit Adlock alle Werbe-Flashbanner blockst (eventuell ein paar eigene Filter anlegst), dann bleiben doch eigentlich nur erwünschte Flashinhalte übrig, die du wahrscheinlich sowieso aktivieren würdest. Oder?

    Falls du ganz auf Flash verzichten möchtest, würde ich lieber das Flash-Plugin deaktivieren.

  • Zitat von Leviticus

    Die Reihenfolge zwischen Flashblock und Adblock passt nicht.

    Beide Erweiterungen arbeiten nacheinander auf getrennten Baustellen.

    Zitat von Leviticus

    [...] aber eigentlich sollte erst Adblock greifen und dann Flashblock,

    Wenn AB/ABP gegriffen hat, kann FB nicht mehr greifen - weil da ist nicht mehr.

    Den Platz wird ABP freigeben, wenn in den Optionen das Häkchen "Platz ... freigeben" gesetzt ist.

    Falls Du noch "Adblock" haben solltest, bietet sich ein Umstieg auf "Adblock Plus" mit der Filterliste von Dr. Evil an.

  • Ich meine natürlich Adblock Plus ...

    Zitat


    Den Platz wird ABP freigeben, wenn in den Optionen das Häkchen "Platz ... freigeben" gesetzt ist.


    Der Hacken war gesetzt.

    Zitat


    Falls Du noch "Adblock" haben solltest, bietet sich ein Umstieg auf "Adblock Plus" mit der Filterliste von Dr. Evil an.


    Aber Dr. Evil hat geholfen.
    Ich hatte keine Filterliste abonniert, sondern nur meine Eigenen genutzt.

    mfg Leviticus

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.