Firefox 2.0.0.11 Popup Probleme

• Moin erstmal in die Runde.

Ich habe ein großes Problem zu Hause mit meinem Fuchs.

Erstmal die Daten:

Firefox 2.0.0.11
    Windows Vista Ultimate
    2 GB Arbeitsspeicher
    CPU: Athlon 64 San Diego 2,1 GHz

Das Problem hab ich seit Ende Dezember 2007, so ca 27.12.
    Immer, aber auch immer wenn sich ein Popup öffnet, entweder im online Banking, oder beim Browsergame, oder sonstwo, dann hängt sich der FF einfach auf.

Ich kann dann den FF in Vista schliessen, und neu starten, das nicht das Problem, aber das nerft immo tierisch.

Was kann ich dagegen tun? Ist das Problem bekannt? Ich konnte hier nur einen Beitrag finden zur Version 2.0.0.8 und WinXP

• Teste zunächst Deine Problemseiten im Safe Mode!
    Unabhängig davon und anhand Deiner angedeuteten Problemseiten, könnte es auch ein Plug-In- Problem sein. Dazu wäre es schön zu wissen, welche Plug- In auf diesen Seiten anspringen sollten. Könnte Java Runtime Environment (jre) sein!

Edit: - Sicherheitssoftware oder ähnliche Programm aktiv?

• hm naja, Java-Inhalt wird nicht geladen auf den Seiten. Es ist ein fach nur ein Popup Fenster. Es wird auch kein Flash geladen, warscheinlich nur Javascript und html.

Ich probier das heute abend zu Hause mal im Safe Mode.
    Dann kann ich auch die Liste der Plug-In's geben.

• Eben Safe Mode getestet. Ergebnis: FF stürzt nicht ab. KA was mir das nun sagen soll...

Plugins: (nur aktive)

Aardvark
    CacheViewer
    Deutsches Wörterbuch
    DOM Inspector
    Edit Config Files
    Firebug
    FireFTP
    Greasemonkey
    Html Validator
    IE Tab
    Image Zoom
    JSView
    Talkback
    ViewSourceWith
    Web Developer

• Da bleibt wohl nur alle Erweiterungen zu deaktivieren und dann nacheinander immer eine Erweiterung aktivieren und testen bis du die Erweiterung gefunden hast die Probleme macht. Ich hoffe es ist nicht die letzte ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ich glaub der erste Treffer wars schon.
    Hatte eins übersehen, hab das deaktiviert, und siehe da. bei 5 Popups kein Problem mehr...

MegauploadToolbar heist das. Hatte ich aber nie benutzt, und nun deinstalliert ;)

• Toolbars sollten eh verboten werden, die meisten machen irgendwie und sind Unsinn ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly