FF ruft ständig das Login für EASYNET auf

• Hallo, bin neu hier und auch noch nicht solange mit FF unterwegs.

Wie schon in der Überschrift beschrieben - ständig, fast alle 3 Min. wird die Login-Maske für EASYNET, um das Internet zu aktivieren - beim lokalen arbeiten aufgerufen.

Nicht nur das es nervt - sondern beim programmieren von Websites kommt es häufig zu Fehlern, das speichern irgendwie beeinflusst wird.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

• Zitat von webschnegge

Hallo, bin neu hier und auch noch nicht solange mit FF unterwegs.

Wie schon in der Überschrift beschrieben - ständig, fast alle 3 Min. wird die Login-Maske für EASYNET, um das Internet zu aktivieren - beim lokalen arbeiten aufgerufen.

Nicht nur das es nervt - sondern beim programmieren von Websites kommt es häufig zu Fehlern, das speichern irgendwie beeinflusst wird.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Hallo,

ich tippe darauf, dass Du Dir entweder den FX nicht von Mozilla direkt, sondern eine modifizierte Version irgendwo her gezogen hast, oder Dein Rechner mit Adware verseucht ist, die den FX mit dem der Seite des Logins aufruft. Im ersten Fall FX deinstallieren (evtl. den Wiki-Eintrag dazu beachten) und Originalversion installieren, im zweiten Fall sollten Spyware-Programm helfen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

ich tippe darauf, dass Du Dir entweder den FX nicht von Mozilla direkt, sondern eine modifizierte Version irgendwo her gezogen hast, oder Dein Rechner mit Adware verseucht ist, die den FX mit dem der Seite des Logins aufruft.

Das erklärt aber alles noch nicht, warum die Login-Seite für Easynet aufgerufen wird. Da wüsste ich ganz gerne vom TE mal, was er/sie mit Easynet zu tun hat.

• Danke schon mal für's antworten.
    Also EASYNET (http://www.easynet.com) ist unsere Zugangslösung fürs Internet.
    Unser FF ist Original.
    ADware für Webentwickler habe ich installiert - ja das ist richtig.

Aber nochmal zur Situation: starte FF - arbeite eine Weile. Plötzlich wird EASYNET gestartet - drücke auf abbrechen - arbeite x Minuten in FF weiter - nach x Minuten taucht wieder EASYNET auf - Spiel geht endlos soweiter bis ich FF schließe.

Könnte Ihr so mehr damit anfangen???

• Hallo Road-Runner,

danke für Deine prompte Antwort, wir gehen per ISDN ins Internet - im tiefsten Frankenland gibt es leider kein DSL.

Ich kann mir auch nicht vorstellen - das ein inaktives ISDN hier was damit zu tuen hat. Denn wenn ich online bin ist der FF ja zufrieden - das Problem taucht nur solange auf wie ich offline arbeite.

Das Problem taucht auch nicht auf wenn ich mit Opera oder IE arbeite. Nach meinerEinschätzung kann es nur am FF.

Liebe Grüsse

• hi, mach mal ein Scan mit HiJackThis
    http://www.merijn.org/programs.php#hijackthis

Ich vermute, das ein BHO (BrowserHelpObject) deines Internetanbieters installiert ist, der sich bei Offlinearbeiten immer mit dem Internet verbinden will.
    Lass das LogFile hier auswerten:
    http://hijackthis.de/