was tun wenn wiederherstellen nicht klappt.

  • ich habe fast immer drei fenster mit 3 tabs offen.

    wenn absturz und ich ff neu starte dann klappt fast immer

    fenster wiederherstellen
    aber manchmal klappt das nicht und dann mussich die 9 fenster per hand aufmachen.

    gibt es einen trick das problem zu loesen?

  • Normalerweise sollte dies klappen. Aussahmen gibt es nur, wenn Firefox vorher nicht die aktuellen Tab gespeichert hat.
    Dieses Speichern geschieht immer in einem bestimmten Intervall.

    Dieses Verhalten kann über den Wert browser.sessionstore.interval über about:config (in die Adresszeile eingeben)
    geändert werden. Der Normlwert liegt bei 10000 (=10sec). Stelle den Wert einfach mittels Doppelklick kleiner ein.
    Einfach mal experimentieren ...

    ...:AOD....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Normalerweise sollte dies klappen. Aussahmen gibt es nur, wenn Firefox vorher nicht die aktuellen Tab gespeichert hat.
    Dieses Speichern geschieht immer in einem bestimmten Intervall.

    Dieses Verhalten kann über den Wert browser.sessionstore.interval über about:config (in die Adresszeile eingeben)
    geändert werden. Der Normlwert liegt bei 10000 (=10sec). Stelle den Wert einfach mittels Doppelklick kleiner ein.
    Einfach mal experimentieren ...

    ...:AOD....

    danke fuer antwort. ich denke, das ist nicht das problem. wenn ich ff beende, dann ist es ok. aber wenn es einen absturz gibt, dann wie gesagt zu 5% geht es nicht mehr.
    zb wenn eine seite mit einem fehlerhaften skript da war.

  • Dann ist es eh ratsam, den Firefox nicht mit der letzten Session zu öffnen, bevor er sofort wieder durch
    das fehlerhafte Script abkackt.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Dann ist es eh ratsam, den Firefox nicht mit der letzten Session zu öffnen, bevor er sofort wieder durch
    das fehlerhafte Script abkackt.

    ...:AOD:...

    deswegen ist meine idee
    wie bei den bookmarks

    ff muesste ja die daten fuer die widerherstellung irgendwo speichern

    und wen ich den ordner aufhebe
    kann ich bei absturz die 9 seiten wieder neu aufsetzen

    wo speichert ff die daten fuer die wiederherstellung?

  • Zitat von Jan888

    Da gibts ne recht komfortable Lösung:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Session_Manager/

    danke fuer die hilfe.
    da ich nicht so helle bin
    habe ich das mal kopiert:


    Crash Recovery ist vom Augenblick der Installation an aktiv - es ist keine weitere Konfiguration notwendig. Nach einem Browser-Absturz wird angeboten, alle vorher geöffneten Tabs/Fenster in einem Fenster wiederherzustellen, einschließlich der Chronik und Textdaten in Formularen.

    Tipp: Über eine versteckte Einstellung ist es möglich, die Sitzungswiederherstellung für jeden Browser-Start (also nicht nur nach einem Absturz) zu aktivieren. Geben Sie dazu about:config in die Adresszeile des Browsers ein, suchen Sie die Einstellung extensions.crashrecovery.resume_session und setzen Sie diese durch Doppelklick oder über das Kontextmenü auf "true".

    Für fortgeschrittene Benutzer existieren augenblicklich noch 3 weitere versteckte Einstellungen:

    extensions.crashrecovery.interval: Bestimmt das minimale Zeitintervall zwischen zwei Speichervorgängen in Millisekunden (Standard: 10000, d.h. 10 Sekunden).
    extensions.crashrecovery.postdata: Gibt die maximale Anzahl an Bytes der zu sicherenden POST-Daten an (0 = keine, -1 = alle).
    extensions.crashrecovery.privacy_level: Legt fest, für welche Sites sensible Daten gesichert werden sollen (0 = alle, 1 = nur unverschlüsselte Sites, 2 = keine).
    Falls Sie ein erweitertes Sitzungs-Management mit zusätzlicher Einstellungsoberfläche möchten, können Sie die Erweiterung Session Manager, eine erweiterte Fassung von Crash Recovery, benutzen.


    was muss ich tun?

    etwas herunterladen und zu ff 2 dazu installieren ?

  • Zitat von A.J.

    In der sessionstore.js
    siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung
    Bearbeiten dieser Datei würde ich aber nur jemandem empfehlen der weiß was er tut...

    hallo
    die idee ist nicht die datei bearbeiten.

    ist das die richtige datei?

    sondern ich wuede 9 fenster aufmachen
    dann wuerde ich diese datei kopieren in anderen order

    wenn nun ff abstuerzt und wiederherstellen nicht geht
    dann wuerde ich datei zurueckkopieren

    geht das?

  • Also normalerweise sollte der Firefox gar nicht Crashen. Er ist stabil.
    Wenn er crasht, dann liegt es meistens an irgendwelchen Plugins die nicht korrekt
    installiert sind oder veraltet sind. Auch Firewalls sind hier schon Ursache gewesen.

    Und bei mir öffnen sich immer alle Tabs wie gewünscht, wenn ich den FX gezielt abschiesse.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von fragfire

    sondern ich wuede 9 fenster aufmachen
    dann wuerde ich diese datei kopieren in anderen order

    wenn nun ff abstuerzt und wiederherstellen nicht geht
    dann wuerde ich datei zurueckkopieren

    geht das?

    Ja geht.
    Trotzdem das, was AngelOfDarkness geschrieben hat, beachten!

  • in welchem Ordner hast du diese Datei gefunden ?

    Bitte den genauen Pfad angeben.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Profilordner liegt nicht unter "C:\Programme..." bei einer Standard-Installation !!!

    Schaue mal was diese Anleitung sagt und bitte genau durchlesen :

    Forum - Wiki : Der Profilordner

    Desweiteren

    Zitat von fragfire

    das addon wurde mri gerade empfohlen
    ist das eine gute idee?
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2324

    Du willst uns doch hier verarschen oder ?

    Schau mal was Jan888 dir am 07.01.08 empfohlen hat :

    Zitat von Jan888

    Da gibts ne recht komfortable Lösung:

    http://www.erweiterungen.de/detail/Session_Manager/

    hier ist der Orginal-link dazu (sogar in diesem Thread) :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=422408#422408

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • was ist das problem wenn ich nachfrage. ich bin laie und ihr seid alle pc profis. ich habe das add on installiert und auch ein anderer sagte mir das sei sicher.
    weil ich schon oefter gehoert habe dass es instabile addons gibt.


    weil ihr alle sauer seid.

    seit ich einen pc habe

    ich frage 10 experten zb was tun bei ................

    und bekomme 9 verschiedene antworten.


    ich wuensche ein schones wochenende.

  • Alle (fast alle) Addons, die über den Server von Mozilla gelistet werden http://addons.mozilla.com
    sind stabile und sicher. Mozillas QA überprüft diese Erweiterugnen vorher. Sind sie noch nicht überprüft,
    so landen sie in der "Sandbox" von Mozilla. Ein dortiger Download ist nur mit Registrierung und nach Hinwies
    möglich. (eigene Verantwortung).

    Des weiteren sind wird nicht sauer.
    Wir sind auch nur User des Firefox und geben unsere Erfahrungen und unser Wissen dazu weiter.
    Somit kommen auch schon mal verschiedene Antworten und Lösungsmöglichkeiten raus.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • danke fuer hilfe. allerdings wurde mir gesagt, dass einige addons nicht gut sein und zu vermeiden sein. als ich mal sagte ff stuerzt oft ab wurde ich nach addons gefragt. aber jetzt mit dem manager geht es. gestern war ff weg
    wiederherstellen ging nicht aber mit dem manager kam es wieder hoch.

  • Einige Add-ons sind gut andere überflüssig ... Je nach persönlichen Bedarf und Wünschen.
    Kann aber auch sein, das einige Erweiterungen sich gegeseitig auf die Füsse trampeln.

    Vermeiden sollte man meistens dubiose Toolbars sowie die von z.B. google.

    Auch sollte man bei Add-ons die Hinweise des Entwicklers beachten und das sie aktuell sind
    sowie für die Firefox Version angepasst sind.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)