Maus-Scrollen funzt im Browser nicht + Tab Probs

• Hi, Leute.

Seit einigen Tagen funktioniert kein Maus-Rad Scrollen im FF mehr. Davor gab es nie Probleme. Ich habe auch keine bewussten Änderungen vorgenommen, die das hervor gerufen haben könnten! Habe dann probiert, ob FF 0.9.1 (vorher 0.8 ) eine Veränderung bringt, war aber nicht so...

Und seit dem Update kann ich mit Tab Ext. keine Tabs mehr manuell verschieben und eben auch nicht mit dem Mausrad durchscrollen! Liegt das vielleicht am Tab Ext.? Hab noch keine Version gefunden, die 100% mit 0.9.1 kompatibel ist.

Falls jemand die gleichen Probleme oder konstruktive Vorschläge hat, bitte schnell posten!

3 Mal editiert, zuletzt von TheFoxhound (15. Juli 2004 um 21:06)

• tabs sotieren geht einwandfrei bei mir und zum durch scrollen der tabs mit dem mausrad hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert

Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

• Zitat von TheFoxhound

Scherzkeks, wie soll ich testen, warum das Tab-Scrollen oder -Verschieben nicht funktioniert, wenn ich die Tabs deaktiviere...

Uhh, ok, aber seit wann braucht man TBE fürs Scrollen in Webseiten? Darauf bezog sich mein Post.

Zitat

Seit einigen Tagen funktioniert keine Scroll-Art im FF mehr. Davor gab es nie Probleme. Ich habe auch keine bewussten Änderungen vorgenommen, die das hervor gerufen haben könnten! Habe dann probiert, ob FF 0.9.1 (vorher 0.8 ) eine Veränderung bringt, war aber nicht so...

TBE ist dafür bekannt Browser zu schrotten, und wenns bei dir eh schon Buggy ist, <i>kann</i> das Scrollproblem bei dir auch mit TBE zusammenliegen

• Bin ich wirklich der Einzige, der dieses Problem hat??

Wenn das ein Bug ist, wird der nie behoben, solange nur ich den Schaden davon habe.
    Vielleicht kann ja mal einer der FF-Profis mit mir das Prob zusammen durchgehen, und für Andere preventiv wirken. Und ich muß ich mir nen neuen Browser suchen, in dem das Scrollen funktioniert.

• Ja, hab ich eben alles probiert.
    Hab sogar nochmal ALLES gelöscht und 0.8 installed, weil es da ja noch funzte, aber selbst in 0.8 geht scrollen nicht mehr!!!

Es liegt also nicht an Tab Ext. und wie´s aussieht auch nicht an FF. Meine Maus-Treiber hab ich auch gerade aktualisiert. Und in XP geht Scrollen ohnehin ohne Probleme.

Jetzt bin ich komplett ratlos...!!!

• Hmm, schonmal den Maustreiber in Verdacht genommen? So mancher zerlegt sich doch ganz gerne, tuts zwar noch, aber trotzdem nicht richtig. Einfach mal neu installieren, wenn möglich updaten.

Bei meiner Logitech Pilot Wheel Mouse ist es problemlos möglich im FX (so heißt der abgekürzt richtig, FF steht für Final Fantasy :roll: ) zu scrollen.

Das TBE den Browser zu manchen äußerst merkwürdigen Verhalten bringt ist bekannt, aber da dies auch nach einer Neuinstallation (auch die Profile komplett gelöscht?) weiterhin auftritt.

Das mit dem Profil könnte natürlich eine Möglichkeit sein, bei 0.8 wurde das noch in den Ordner Phoenix in den Anwendungsdaten gespeichert, bei 0.9.x hat sich das aber geändert und das Profil wurde übernommen und in den Ordner Mozilla speicherte, allerdings ohne den Ordner Phoenix zu löschen (vielleicht hier ein Ansatz?).