Lesezeichen speichern

  • hallo!

    da mein frage nicht in den FAQ steht, hoffe ich hier hilfe zu finden, auch wenn das nicht unbedingt die richtige rubrik dafür ist ;)

    ich möchte gerne meine Lesezeichen speichern, damit ich sie nicht immer beim neuaufsetzen wieder neu anlegen muss.

    welche datei muss ich den speichern und dann bei einer neuinstallation wieder einfügen?

    danke im voraus

    lg tool

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Die Lesezeichen sind in der Datei bookmarks.html im Profilordner gespeichert.

    Du kannst aber auch gleich den ganzen Profilordner sichern und ihn nach dem Neuaufsetzen des Systems wieder an den gleichen Platz einfügen, und anschliessend Firefox neu installieren. Dann hast Du nicht nur die Lesezeichen wieder, sondern auch alle Einstellungen, Erweiterungen, Passwörter usw.

  • Hallo tool,

    schau mal hier >>Lesezeichen im Firefox rein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin