browser blink allowed

• Hallo !

Der Wert browser blink allowed in den about config Einstellungen stellt sich bei jedem Neustart auf "false" so das blinkende Textstellen in Webseiten nicht mehr blinken. Weiß jemand woran das liegen kann, das Firefox den Wert automatisch auf false setzt? War früher nicht so.

• ist dieser Wert ggf. über die Datei user.js im Profilordner gesetzt ?
    user.js ist vorrangig ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

ist dieser Wert ggf. über die Datei user.js im Profilordner gesetzt ?
    user.js ist vorrangig ......:AOD:...

Hey Spitze ! :klasse: Das war die Lösung. Und dann noch so blitzschnell. Wie kommt der Wert in die user.js ? Ich hab Ihn da nicht rein geschrieben. Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. Mein erster Gedanke war auch, ob es an irgendeiner Erweiterung lag.

• Zitat von Fxler

Wie kann man wollen, dass Text blinkt? Eine der dümmsten Erfindungen Netscapes.

Zum Beispiel, wenn man in einem Forum angemeldet ist, wo ein Textlink blinkt wenn man eine neue Nachricht bekommen hat. :wink: Mich stört das blinken eines Textes nicht.

• Dann leidest du schon unter Banner-Blindheit. Typische Webkrankheit^^ (Naja, eigentlich ist es nicht lustig..).

Aber gut, wenn es dir nichts ausmacht :) Ich hab bisher blinken und marquee immer sofort deaktiviert.

• Was ist eine Webkrankheit? Kann sein das ich die habe. Ich bin nämlich eindeutig zuviel im Internet. Aber ein kleiner blinkender Textlink was ist dabei? Wesentlich nervender finde ich da schon die Layer Ads die sich beim Klick auf einen Link über das halbe Browser Fenster breit machen.
    Furchtbar finde ich sowas.

• Gegen Layer gibt es ja Adblock Plus (Filterabo : Dr. Evil z.B.) und Layerblock :

Erweiterungen.de - Layerblock

Erweiterungen.de - Adblock Plus

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von The Lion

Was ist eine Webkrankheit?

Als Banner-Blind bezeichnet man Menschen, die sich schon so an die blinkenden banner usw. gewohnt haben, dass sie diese kaum noch wahrnehmen.

Der Mensch ist halt ein Urzeitwesen, und er schaut dahin, wo sich etwas bewegt (blinkt), das kann die Konzentration enorm stören, weshalb ich dieses ganze Zeug auch abschalte und Werbebanner zum großteil blocke.

• Danke AOD.

Werd ich mal ausprobieren. Habe gerade Adblock Plus installiert. Sag mal, ich hab da noch ne Frage, vielleicht weißt Du da ja zufällgi auch was. Seid einiger Zeit merkt sich mein Firefox die eingegeben Formular Daten nicht mehr. Ich weiß, das es dazu schon Threads gibt aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden.

• Zitat von Fxler

weshalb ich dieses ganze Zeug auch abschalte und Werbebanner zum großteil blocke.

Hab jetzt mal Adblock Plus installiert. Aber anstelle der geblockten Layer Ads erscheint dann nichts oder einfach ungestört die normale Webseite? Na ja. Ich werd´s ja sehen.

• Die Layer Ads sollten bei abonnierter Filterliste von z.B. Dr. Evil zu 80% weg sein.

Zum Thema Formulardaten bitte hier schauen und ggf. dort weiter machen :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=56604