Phishingseite oder was?

  • Hallo, ich wollte mich heute mal wieder in meinen Kundenlogin einloggen um den Traffik abzulesen, als dann folgende Meldung kam:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/meldungdcy.png]
    Diese Meldung kam jetzt schon öfters auf Seiten.
    Doch als ich mich eingeloggt hab, kam eine weiße Seite
    und nach anschließender Neuaufrufung ein 404 Fehler. :oops:
    Mit dem Internetexplorer geht noch alles.

  • Was kommt, wenn du auf Zertifikat untersichen klickst? Aus dieser Meldung allein kann man nicht viel sagen. Es könnte sich theoretisch um eine Phingseite handeln, aber hier ist dies nicht der Fall. Wenn ich auf http://www.evanzo.com gehe, werde ich nach evanzo.de weitergeleitet. Die Seite ist also echt.

    Möglich wäre einfach, dass das Zertifikat von einer Gegenstelle erteilt wurde, der Firefox noch nicht vertraut. Deshalb ist es wichtig zu wissen, was bei Zertifikat untersuchen angezeigt wird.

  • Naja, in der Warnmeldung steht ja unter anderem "Ihr Browser erkennt die Zertifizierungsstelle nicht, die dieses Zertifikat herausgegeben hat." Unter Extras -> Erweitert -> Verschlüsselung -> Zertifikate anzeigen -> Zertifizierungsstellen steht evanzo.com nicht drin. Ich könnte mir vorstellen, dass das das Problem ist. Die Möglichkeit hatte PIGSgrame ja auch schon genannt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • die haben das sicherheitszertifikat nicht von einer bekannten zertifizierungsstelle ausstellen lassen, sondern haben das selber erstellt (Herausgegeben für = Herausgegeben von).
    in erster linie nicht schlimm, doch der firefox stört sich daran, weil es auch eine sicherheitsrisiko darstellen kann.