Deinstallation Mediaplayer

  • Ich kriege den Mediaplayer nicht installiert. Wenn ich unter Software auf deinstallieren gehe, will das Programm einen ROLLBACK machen....aber installieren negativ

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hallo crazy5170,


    schau mal bitte hier rein:

    Häufig gestellte Fragen zu Windows Media Player

    (Installation Fragen zum Installieren und Entfernen von Windows Media Player)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von crazy5170

    Ja, Windows Media Player Vers. 10

    Du möchtest also WMP 10 installieren, richtig? Und welche Version ist zur Zeit installiert?

    Ich kann jetzt nur für WinXP Pro reden. Ausgeliefert wurde WinXP ursprünglich mit WMP 8. Installiert man auf ein solches System manuell beispielsweise WMP 10 und möchte diesen dann über die Systemsteuerung deinstallieren, so ist es völlig normal, dass ein sog. Rollback durchgeführt wird. Dabei wird "zurückgespult" auf die ursprüngliche/zuvor installierte Version. Genaueres findest du vielleicht hier: http://www.winhelpline.info

    Have fun,
    NightHawk

  • Bei meinem WinXP-Home ist der Windows Media Player 9 dabei - da ich schon häufiger Probleme mit den Plugins hatte (zu nix anderem brauch ich den WMP eigentlich) hatte ich in meiner Verzweiflung auch schon 10 installiert, was aber den Fehler nicht behob. Das Rollback ist dann aber deutlich in die Hose gegangen und 9 war anschließend gar nicht mehr zu gebrauchen. Da es mir ein Rätsel war, wie ich diesen wieder herstellen kann (ein 9-Installer gibt es für XP von Microsoft nicht mehr), hab ich mit Ärger im Bauch letztlich das System neu aufgesetzt. (mit der Wiederherstellungskonsole über die CD - zumindest bei der Home-Version - hatte ich bis dato nur Ärger, deshalb habe ich auch das nicht nochmal probiert.) Bei der Aktion hatte ich mit einem ähnlichen Phänomen zu kämpfen wie crazy5170, denn nach dem fehlgeschlagenen Rollback ließ sich auch 10 nicht mehr erneut installieren.

    Jetzt ist mit neu aufgesetztem System 11 drauf und das Problem mit den Plugins taucht noch immer sporadisch auf, wenn ich z.B. mal wieder "K-Lite-Mega-Codec-Pack" oder "Quicktime" etc. aktualisiere, dann habe ich jedesmal erneut Ärger mit dem WMP-Plugin - lange Rede kurzer Sinn: das Rollback werde ich zumindest nicht mehr so schnell ausprobieren - es sei denn, ich nehme in Kauf, dass vielleicht 'ne Menge Arbeit, bzw. Sucherei auf mich zukommt. (Hab aber als Normal-User nur eingeschränkte Kenntnisse und muss mir wegen so 'nem Microsoft-Scheiß bei solchen Transaktionen beinah vorprogrammiert einen Wolf suchen.) Beim WMP verhält es sich meiner Meinung nach nicht viel anders wie beim IE - die Anwendungen sind einfach gewollt und vermutlich unnötig tief im System integriert. Das Plugin-Problem hat sich scheinbar mit dem Monstrum 11 zumindest ein wenig reduziert, aber beim Begriff "Rollback" bekomme ich schon Pickel.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Zitat von NightHawk56

    Du möchtest also WMP 10 installieren, richtig? Und welche Version ist zur Zeit installiert?

    Vers. 11 ist installiert und soll DEinstalliert werden, da beim Start nur Fehlermeldungen kommen. Also möchte ich diese VErsion deinstallieren. Über Software klicke ich also auf Deinstallieren und der PC fragt mich, ob ich ROLLBACK erstellen möchte. Wenn ja, dann passiert nichts, wenn nein, aber auch nicht.......

    Daher möchte ich versuchen, eine frühere Version aufzuspielen......

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Hi crazy5170,


    mein Tipp bzw. Link vom Di, 08. Jan 2008 21:04 hat nicht zum Erfolg geführt?

    Häufig gestellte Fragen zu Windows Media Player
    (Installation Fragen zum Installieren und Entfernen von Windows Media Player)

    Folgendes habe ich noch im Netz gefunden:
    Keine Garantie auf Erfolg. :!::!:

    So kann/soll der WMP 11 deinstalliert werden:

    --> Start/Auführen
    --> regedit eingeben
    --> HKEY Local Machine/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Uninstall/wmp11
    --> Auf den String "UninstallString" doppelklicken und die Pfadangabe kopieren
    Diese dann bei Start/Ausführen eingeben auf OK und schon wird die Deinstallation gestartet

    Der WMP 10 soll dann automatisch mit allen Einstellungen wieder installiert sein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • In [url=http://xp-antispy.org/component/option,com_remository/Itemid,26/lang,de/]XP-Antispy[/url] hab ich neulich auch eine Einstellung gefunden, mit der man offenbar generell das Deinstallieren des WMP freischaltet, hab's aber nicht ausprobiert.

    Allerdings nur eine Alternative, wenn z.B. Norberts Tipps keine Früchte tragen sollten, wobei letzterer nach einem alternativen Weg für ein Rollback klingt, was voraussetzt, dass bei der Geschichte auf ein Backup von 10 zurückgegriffen würde, wenn es dieses denn noch gibt!?

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)