Ausdrucken einer Webseite klappt nicht

  • Hallo,

    beim Drucken der Seite http://mek.oszk.hu/02700/02791/html/271.html kommt bei meinem Firefox 2.0.0.11 nur eine Seite heraus statt 19 oder 21 wie korrekt bei Opera 9.25 und IE 7. Auch im Safe-Mode.

    Ich habe in der Forumssuche einige ähnliche Beiträge gefunden, z.B. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ighlight=druckt aber scheint ja immer noch Probleme zu geben.

    Was kann ich tun? Ausgedruckt habe ich es mittlerweile mit Opera, aber wohin sonst wende ich mich hierbei?

    Danke, wasserrad

  • Hallo,

    kann mich wasserrad nur anschließen.
    Ich habe das selbe Problem. Ich kann z.B. keine Artikel aus Wikipedia im ganzen ausdrucken. Es wird immer nur die erste Seite ausgedruckt. Mit IE oder Opera kein Problem.
    Warum dann mit dem FF?

    mfg

    Königsnatter

  • Hallo

    Ich habe erst gestern von wikipedia die Seiten über die Insel Rügen ausgedruckt. Sind 5 Seiten. Hat einwandfrei funktionert.

    Gruß brunadi

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Hi,

    im Firefox wird mir in der Druckvorschau 1 Seite angezeigt.
    Im IE6 werden mir in der Druckvorschau 5 Seiten angezeigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von bejot

    Das ist bestimmt ein BUG.

    Das denke ich nicht, sonst müsste das Problem bei jeder Seite auftreten, und nicht nur bei bestimmten.

    Dieser Thread z.B. wird bei mir in der Vorschau mit 3 Seiten korrekt angezeigt.

    Meine eigenen Homepage wird mit 5 Seiten korrekt angezeigt (valides XHTML 1.0 Transitional).

    Woran es liegt, dass es bei verschiedenen Seiten nicht klappt, weiss ich nicht. Könnte es eventuell an Angaben in der .css-Datei liegen (ich kenne mich nicht genug damit aus, um das bestätigen oder widerlegen zu können)?

  • Die Seite ist nicht von mir, habe sie per Zufall gefunden.

    Bei der Angabe der stylesheets fehlt type="text/css"
    Ob es mit daran liegt?

    Vielleicht liegts wirklich an 2 Fehlern in der druck.css

    Zitat


    #kontakt td
    { width: 50%;
    align: left; •gibts nicht•
    vertical-align: top;
    line-height: 1.4em; }

    Der Grund muss doch rauszukriegen sein, warum der Fuchs bei einigen Seiten nicht will.

    Opera 9.25 spielt anstandslos mit.

  • Zitat von Road-Runner

    Das denke ich nicht, sonst müsste das Problem bei jeder Seite auftreten, und nicht nur bei bestimmten.

    Firefox befolgt wieder einmal den Standard.

    Bei http://mek.oszk.hu/02700/02791/html/271.html wird durch

    Zitat von css

    BODY {
    overflow-x: hidden;
    }

    alles über eine Seite abgeschnitten

    Bei http://www.start4jobs.de/kontakt.htm wird durch

    Zitat von css

    #kontakt
    { position: absolute;
    [...]}

    der Inhalt auf die Seite absolut positioniert, nur lässt sich ein Ausdruck nicht scrollen.

    Für eine bessere Erklärung fehlen mir die Kenntnisse.

  • Zitat von .Ulli


    Ich habe diese Seite per Scrapbook herunter geladen, den Code overflow-x:hidden entfernt, und die lokal gespeicherte Seite wurde mir dann in der Vorschau mit 19 Seiten angezeigt. Hier liegt der Fehler dann wohl sicher in dieser CSS-Datei.

    Bei http://www.start4jobs.de/kontakt.htm habe ich dieses festgestellt:

    Es handelt sich eigentlich nur um eine Seite, die aber einen scrollbaren Bereich enthält. Firefox zeigt in der Vorschau die ganze Seite an, der scrollbare Bereich wird als Teil der Seite angezeigt, aber eben nur der sichtbare Bereich. Der IE hingegen zeigt zwar 4 Seiten an, aber nur den scrollbaren Bereich, und nicht den Rest der Seite (der ganze nicht scrollbare Bereich oben, links und unten fehlt).

    Wie das nachgebessert werden kann, weiss ich leider nicht.

  • Zitat von Road-Runner

    Wie das nachgebessert werden kann, weiss ich leider nicht.

    Sorry, da habe ich schlampig dokumentiert.

    Die Seite hatte ich gespeichert und in der Datei druck.css die angegebene Zeile gelöscht. Die Druckvorschau zeigt dann auf 3 Seiten die Adressen vollständig an, wobei sich aber Teile wie ein hr überlagern.

    Bei der Betrachtung des css kam bei mir eine Frage hoch: gibt es css-Regeln auf Benutzerebene ?
    Ein Teil des css enthält Zeilen wie

    Code
    #team
    #fink
    #michels a span
    #mueller a span
    #schuerings

    oder muss da etwas wie Greasemonkey ran, der im Seitentext die css-id umschiesst ?