Hallo,
bin zwar begeisterter Nutzer von Mozilla-Firefox, habe aber ein Problem.
Wenn eine neue Version von Mozilla installiert wurde sind alle meine Lesezeichen verschwunden.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
vogelbond
Hallo,
bin zwar begeisterter Nutzer von Mozilla-Firefox, habe aber ein Problem.
Wenn eine neue Version von Mozilla installiert wurde sind alle meine Lesezeichen verschwunden.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
vogelbond
Willkommen im Forum!
Im Profilordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] ist ein Ordner bookmarkbackups, dort findest du Sicherungskopien deiner Lesezeichen.
Passiert das bei dir bei jedem Firefox-Update?
Schaue auch mal hier :
Ursache für das Problem können sein z.B. ein übereifriger Virenscanner, Reinigungstools wie CCleaner und
unbestätigterweise evtl. auch die Google Toolbar.
...:AOD:...
Alles Klar. Habe meine Bookmarks im Backup gefunden.
Aber wie verhindere ich daslöschen zukünftig.
Also, den CCCleaner benutze ich regelmäßig, aber die Lesezeichen waren ja erst nach dem Versionsupdate verschwunden. Ist mir übrigens schon das zweite mal passiert.
Wenn z.B. ein Virenscanner oder gar CCleaner eine Automatik haben und Veränderungen an Ordnern und
Dateien erkennen, dann können diese Programme unter Umständen die bookmarks Datei löschen.
Der Firefox bzw. die Installation sollte daran nicht schuld sein, denn dann hätte jeder das Problem.
Und hier sind langjährige Mitglieder im Forum, denen ist es noch nie passiert (so wie mir).
...:AOD:...
CCleaner löscht definitiv keine Bookmarks - weder in der Standardeinstellung, noch kann man eine solche Funktion aktivieren.