Word 2003: Formatvorlagen, Nummerierung von vorne Anfangen

  • Hallo,

    Ich habe eine Formatvorlage mit einer Nummerierung. Wenn Ich sie das erste mal anwende passt alles, es geht los mit:

    Code
    1. ...
    2. ...
    3. ...

    Aber dann wende ich noch auf einen anderen Absatz diese Vorlage an, aber dann heißt es nicht

    Code
    1. ...
    2. ...
    3. ...


    sondern gleich:

    Code
    4. ...
    5. ...
    6. ...

    Wie kann ich dem beibringen, dass er wieder bei 1. anfangen soll?

    Manuell formatieren geht nicht, sonst hätte ich das schon längst gemacht.

  • Zitat von allblue

    Ich schrieb:

    Im Kontextmenü kann ich dann auswählen, wie die Nummerierung laufen soll.

    Aber du wolltest ja nicht ...


    Tja, du hast vergessen zu sagen, dass man einen Rechtsklick machen muss, um ins Kontextmenü zu gelangen.

  • Ja OK, und wie geht das, wenn meine DOC nun auf einer DOT basiert, und er sich einfach nicht merkt, ob ich neu nummerieren will oder nicht? D.h. speichern + neu laden, und es ist wieder falsch...

  • Zitat von nike-air_

    Ja OK, und wie geht das, wenn meine DOC nun auf einer DOT basiert, und er sich einfach nicht merkt, ob ich neu nummerieren will oder nicht? D.h. speichern + neu laden, und es ist wieder falsch...

    dann musst du die dot ändern? :arrow:

  • GANZ ätzende Funktion von Office - hab mich selber ne ganze Zeit damit rumgeärgert:

    Geh in die Formatvorlage (erreichbar z. B. über das "Standard" Feld in der oberen Leiste). Dort dann ganz unten auf "weitere...".
    Dann öffnet sich rechts das Fenster "Formatforlagen und Formatierung". Klicke dort wieder auf "Standard" (oben) und wähle dann "Ändern..." Im folgenden Fenster das Häckchen bei "Automatisch aktualisieren..." entfernen und dann das Ganze über Datei --> Speichern unter --> als Dateityp Dokumentvorlage auswählen.
    Damit müsste das Problem ein für alle mal behoben sein.

    MfG AirKnee

  • Zitat von bender_21

    datei -> öffnen -> dot?


    Sehr hilfreich. Wirklich. Sehr hilfreich... Wie muss ich die DOT ändern? (Wenn du das weißt fress' ich einen Besen, denn ich bin mir sicher, dass du es nicht weißt)

    Zitat

    GANZ ätzende Funktion von Office - hab mich selber ne ganze Zeit damit rumgeärgert:

    Geh in die Formatvorlage (erreichbar z. B. über das "Standard" Feld in der oberen Leiste). Dort dann ganz unten auf "weitere...".
    Dann öffnet sich rechts das Fenster "Formatforlagen und Formatierung". Klicke dort wieder auf "Standard" (oben) und wähle dann "Ändern..." Im folgenden Fenster das Häckchen bei "Automatisch aktualisieren..." entfernen und dann das Ganze über Datei --> Speichern unter --> als Dateityp Dokumentvorlage auswählen.
    Damit müsste das Problem ein für alle mal behoben sein.


    Danke für den Tipp. Der Haken war allerdings bereits entfernt. Es geht aber trotzdem noch nicht.

    Naja, selbst die aus dem Office-Forum wissen es nicht, da kann man euch wohl keinen Vorwurf machen. Wobei es mich natürlich schon wundert, dass dieser clevere bender_21 keine Lösung weiß... :roll:

  • Zitat von nike-air_

    Danke für den Tipp. Der Haken war allerdings bereits entfernt. Es geht aber trotzdem noch nicht.

    Hmm, sorry, aber dann probier mal diese Einstellungen aus. Bei "Registerkarte Bearbeiten" müsste des Rätsels Lösung liegen...

    MfG AirKnee

  • Zitat von nike-air_


    Tja, du hast vergessen zu sagen, dass man einen Rechtsklick machen muss, um ins Kontextmenü zu gelangen.


    Sorry, dass ich das nochmal aufwärme:

    Ja, ich hatte vorausgesetzt, dass man diesen wirklich grundlegenden Begriff "Kontextmenü" kennst. Da lag ich falsch.

    Was mich langsam nervt, dass du dich - nicht nur in diesem Thread - nicht wirklich mit den gegebenen Tipps auseinandersetzt, sondern stattdessen deinen Helfern Vorwürfe machst.

    So kann das nicht laufen - ich bin raus hier.