Adresszeile reagiert nicht mehr; Nach "Enter" kein

• Hallo,

gebe ich in die Adresszeile eine Adresse oder einfach nur ein Wort ein, springt FF normalerweise direkt zur entsprechenden Seite.

Oft kommt es aber vor, dass FF nicht mehr reagiert. Man kann ganz normal das Wort/die URL eingeben und mit Enter bestätigen, aber das Fenster bleibt unverändert.

Starte ich FF neu, ist vorerst alles wieder normal.

Woran liegt das? Danke vorab und einen guten Rutsch :)

• an Erweiterungen die nicht so recht fehlerfrei sind evtl. :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi. liste doch mal deine Erweiterungen auf, nenne uns dein Betriebssystem, die Firefox-Version und deine Sicherheitssoftware, sowie sag an, seit wann dieses Phänomen auftritt, bzw. was du vorher bzw seither an deinem System geändert hast?
    Ohne gewissen Input kann man keinen vernünftigen Output geben,
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/feuerwerk/a_d_fw09.gif]
    Gruß
    Börsenfeger

• Stimmt, diese Infos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
    Win XP Pro SP2

Add-Ons (kann man die automatisch listen lassen mit Hilfe eines anderen Add-Ons?):

Adblock Filterset.G Updater
      Adblock Plus
      Add to Search Bar
      Auto Copy
      ColorfulTabs
      Cooliris Previews
      Customize Google
      del.icio.us Bookmarks
      DOM Inspector
      Download Statusbar
      Fasterfox
      Fission
      Gmail Manager
      Google Browser Sync
      Image Zoom
      MediaPlayerConnectivity
      Statusbar Clock
      Stop-or-Reload Button
      Tab Mix Plus
      Talkback
      Tiny Menu
      TinyUrl Creator
      Titlebar Tweaks

edit: Wann genau die Adresszeile nicht reagiert, kann ich nicht sagen. Schließt man den FF und öffnet ihn wieder, ist alles wieder normal.

Einmal editiert, zuletzt von Neyman (31. Dezember 2007 um 20:02)

• Zitat

.... und deine Sicherheitssoftware, sowie sag an, seit wann dieses Phänomen auftritt, bzw. was du vorher bzw seither an deinem System geändert hast?

und wie siehst damit aus?

• Zitat

..sowie sag an, seit wann dieses Phänomen auftritt, bzw. was du vorher bzw seither an deinem System geändert hast?

och, nöööö!
    Muß man dir alles aus der Nase ziehen?
    Hast du das Problem auf Notebook und Heimrechner?
    Wenn ja, arbeitest du mit Active Sync oder einem ähnlichen Programm?

• Zitat

Wann genau die Adresszeile nicht reagiert, kann ich nicht sagen. Schließt man den FF und öffnet ihn wieder, ist alles wieder normal.

Das habe ich oben im Post davor noch zum Schluss angehängt. Das nächste Mal sage ich bescheid ;) . Am FF und an Win wurde nichts geändert, nur ganz normal dran gearbeitet.

• Bitte, bitte beantworte alle offenen Fragen zusammenhängend als Antwort, nicht als Edit oder weise daraufhin.
    Hast du es im Safemode versucht?
    Ich tippe auf Norton, lösch die Erkennung für den Fuchs in Norton. Dabei muss der Fuchs komplett beendet sein, sicherheitshalber im Taskmanager kontrolliern, ob alle Instanzen von FF beendet sind. Dann neu erkennen lassen.
    Nichts neu installiert heißt nicht, das keine Änderungen vorgekommen sind. Zum Beispiel Windows-UpDates, Erweiterungs-UpDates etc. etc

• Ein frohes neues Jahr!

Ok, das nächste Mal antworte ich vollständig.

Wie bereits beschrieben, ist auf dem einen System Norton drauf, auf dem anderen hingegen nicht (AVG).
    Z.zt. nutze ich FF 2.0.0.11, mit früheren Releases ist das Problem aber auch schon aufgetaucht.

Auf beiden Systemen läuft Win XP Pro SP2.

Das Problem ist nicht reproduzierbar, sondern taucht genauso schnell auf, wie es verschwindet (Firefox schließen und wieder öffnen).
    Wenn es Win-Updates gab, wurden diese auch installiert, bei Erweiterungsupdates ebenso. Meist tritt das Problem aber auf, wenn der FF geschlossen wird und wieder geöffnet wird, er aber bereits in der Windows-Session mindestens einmal geöffnet wurde.

• Erstelle dir mal ein neues Firefox Profil für den betreffenden Rechner :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Wenn da wo der Fehler auftritt Norton installiert ist, dann ist evtl. dieser Phishing-Schutz von Norton
    auf dem betreffenden Firefox installiert ?

Wenn ja, dann lass ihn mal weg.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Erstelle dir mal ein neues Firefox Profil für den betreffenden Rechner :

Es sind ja beide Rechner von dem Problem betroffen, also auch der *ohne* Norton.

Das Problem tritt durchschnittlich etwa alle ein-zwei Wochen auf.