Aus mehreren Profilen wieder eins machen ...

• Hallo,

Ihr habt mir ja vor geraumer Zeit prima geholfen, als ich mit meinem Firefox mehrere Profile verwalten wollte ...

... das hat wunderbar geklappt - doch inzwischen bin ich wieder Single :(

Wenn ich jetzt auf den Icon vom FF klicke, dann fragt er mich immer, welches Profil er nehmen soll.

Jetzt habe ich die beiden anderen Profile gelöscht - er startet aber immer noch nicht direkt, sondern macht das Nachfragefenster immer noch auf, obwohl da nur noch mein Profil drinsteht :(

Kann mir jemand sagen, wie ich den FF (2.0.0.11) dazu bringe, dass er sofort startet, ohne Nachfrage ???

Vielen Dank im Voraus !!

• Wohin geht denn deine Verknüpfung?

Rechtsklick auf das Fx Symbol, Eigenschaften. Falls bei "Ziel" ein -p dranhängt, wegmachen.

Falls nicht, und du den Fx öffnest, und das auswahlfenster kommt, gibt es da nicht irgendwo ein Kästchen "Beim Starten nicht nachfragen"? Den Haken dort setzten.

• Sind dann im Nachfragefenster noch andere unerwünschte Profile enthalten ?

Wenn ja, dann dort löschen. Des weiteren kannst du im Auswahlfenster des Managers
    unten anklicken, dass Firefox automatisch das nächste Mal das zuletzt gestartete Profil nehmen soll.

Ebenso schaue mal in der Icon-Verknüpfung nach unter den Eigenschaften, wie der Startbefehl
    für den Firefox dort ist.

Steht dort z.B. :

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Profilname

...

... dann lösche dort alles ab "-p Profilname".

Du kannst aber auch gerade diese Parameter "-p Profilname" nutzen, um den Firefox gezielt mit einem bestimmten Profil zu starten.

Siehe auch hier :

Forum-Wiki : Der Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Palli

Wohin geht denn deine Verknüpfung?

Rechtsklick auf das Fx Symbol, Eigenschaften. Falls bei "Ziel" ein -p dranhängt, wegmachen.

Das war die Lösung, vielen Dank für die schnelle Hilfe :D

Danke auch an AngelOfDarkness ;)