Lesezeichen schreibgeschützt?!

• Ich nutze mein Firefox (2.0.0.11) Profil unter Vista Business und Ubuntu 7.04

Vor einigen Tagen waren nach einem Herunterfahren von Ubuntu und dem Starten von Vista alle Lesezeichen verschwunden. Nach einigem Suchen habe ich die Lesezeichen Backups vom Firefox gefunden und war sehr erleichtert -> alles noch da :)

Mir ist jetzt jedoch aufgefallen das ich keine neuen Lesezeichen hinzufügen kann. Ich bekomme das Fenster in dem ich das Lesezeichen einsortieren kann und auf OK klicken muss. Aber wenn ich auf OK klicke passiert nichts. Das Fenster muss ich von Hand schliessen und ein Lesezeichen wurde auch nicht aufgenommen.

Ich habe schon den Schreibschutz von allen Ordnern und Dateien des Firefox-Profils herausgenommen, aber das hat leider nicht geholfen.

Meine zweite Idee war einfach eine leere Bookmark.hmtl zu erstellen und die alten Lesezeichen zu importieren. Aber immer wenn ich die aktuelle Bookmark.html umbenenne und danach das Original lösche, wird beim Start des Firefox die alte Bookmark.html mit all meinen Lesezeichen wiederhergestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen wie ich wieder neue Lesezeichen aufnehmen kann.

• Cool! :lol:
    Diese Datei kannst du bei geschlossenem Firefox auch Löschen, sie wird beim nächsten Start neu erstellt und ist dann wieder Fehlerfrei!
    Gruß und Guten Rutsch
    Börsenfeger