Nach Neuinstallation gehen einige Links nicht mehr !

• Hallo

habe meinen Rechner komplett neu aufgespielt und zuerst Firefox 3 Beta 2 installiert. Da gingen einige Links nicht mehr - z.B. bei http://www.flickr.com - da konnte ich die Bilder nicht mehr vergrößern oder einer GRuppe zuordnen. Die " Link Hand " kommnt und ich kann auch klciken - nur es tut sich nichts mehr. Das Problem habe ich auch bei anderen Seiten - einige Links gehen - andere wieder nicht.
    Ich weiß nicht mehr wo ich suchen muss.
    Habe schon Java und Javascrip aktiviert und den Flash Player runtergeladen - nichts hilft.

Könnt Ihr helfen

Danke
    Eldo

• Hallo

Habe schon drei Versionen probiert. Hatte Version 3 Beta 2, dann eine alte Version und jetzt die Version 2.0.0.11.
    Nichts geht, hatte es jetzt mit IE 7 Versucht - da geht es auch nicht. Liegt es an Windows ? Kann ich ja kaum glauben...

• Zitat von eldorado

[...]Liegt es an Windows ? Kann ich ja kaum glauben...

Ich auch nicht. Denn hier funktioniert es in div. Versionen unter Win.
    Aber vllt. liegt es an Deiner Win- Installation?

• Zitat von eldorado

...Ich weiß nicht mehr wo ich suchen muss.
    Habe schon Java und Javascrip aktiviert und den Flash Player runtergeladen...

Wird eine Firewall benutzt ? Wenn ja, dann dort mal den Firefox löschen
    und dann neu von der Firewall erkennen lassen.

ggf. schauen, ob die FW oder die Sicherheit-Suite im Allg. eine
    Option hat um JavaScripte zu blocken. Dort dann freigeben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von eldorado

Hallo

Ja, genau da hat es dran gelegen - G Data Firewall mit Webfilter. Da wird Javascrip deaktiviert !!!
    Da muss man mal erst drauf kommen.

Vielen Dank
    Eldo

Meine Meinung :

Wer eine solche Software einsetzt, sollte sie auch bedienen können und noch viel wichtiger
    ... wissen was sie überhaupt kann und verstehen wie sie funktioniert :twisted:

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich muss zustimmen: Diese Einschalten-und-Kopf-Ausschalten-Pakete werden immer schlimmer, regelmäßig lösen sie keine Probleme, sondern verursachen sie erst.

Beispiele: Die eigentlich sehr gute Comodo Firewall will neuerdings "Comodo zertifizierte Anwendungen" automatisch freigeben. Um ihr zu sagen, dass auf meinem Computer ich Programme freigebe und niemand sonst, muss man sich durch zwei verschiedene Menüs hangeln.

Für eine ebenso sinnlose Marketing-Verbledung halte ich Phishing-Filter. Mit Brain.exe kann man so gut wie jeden Phishingversuch erkennen. Aber anstatt sich mal ein paar Minuten mit den wichtigen Grundlagen vertraut zu machen, setzen immer mehr Anwender auf Programme, die sich in den Browser einklinken und für einen entscheiden wollen, was gut ist und was nicht.

Von diesen firewallseitigen Filterfunktionen, "Innovationen" die zur Rechtfertigung einer neuen Version und neuer Lizenzgebühr wohl erforderlich sind, halte ich genauso wenig. Wozu es führt, wenn Programme versuchen, ihren Anwendern Entscheidungen abzunehmen, sieht man an diesem Thread und tausenden anderen.

Zugegeben, das war jetzt etwas off-topic. Aber da das eigentliche Problem ja gelöst ist, darf man hoffentlich auch mal über die Ursache wettern :wink: