Firefox kann nicht mehr richtig genutzt werden

• Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Leider habe ich mit Firefox (Version 2.0.0.8) mehrere Probleme, welche auch nach einer Neuinstallation nicht behoben werden konnten (Betriebssystem Windows XP:(

In der obersten Leiste (Datei, Bearbeiten, etc.) kann nichts mehr angeklickt werden.

Suchmaschinen sind verschwunden und lassen sich nicht mehr verwalten.

Der untere Rand von Firefox hat eine Höhe von ca. 5-6 Reihen was das Fenster des Browsers natürlich erheblich verkleinert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank und schöne Grüße,

Dirk

• Zunächst: Installiere bitte die aktuelle Version 2.0.0.11 und halte den Firefox stets aktuell, denn mit aktuellen Updates werden auch Sicherheitslücken behoben.

Zu deinem Problem: Vermutlich wurde dein Profil beschädigt. Der Streifen am unteren Bildschirmrand lässt darauf schließen, dass du eine inkompatible Erweiterung installiert hast (oder es versucht hast). Am besten, du erstellst mal ein neues Profil.

• So, hab´s probiert.
    Zuerst bekam ich nach dem Update immer noch Version 2.0.0.8 angezeigt. Anschließend, nach erneutem Versuch die Meldung

Fehler beim Überschreiben
    Datei ...\Accessible Marshal.dll
    kann nicht überschrieben werden.

Jetzt kann ich Firefox nicht mehr starten und benutz gerade sehr widerwillig IE.

Gruß,

Dirk

• Hallo,
    benutze Windows XP Home Edition Version 2002 SP2.
    Ja hab Admin Rechte.
    Habs gerade mit der Systemwiederherstellung probiert. Jetzt geht Firefox wieder. bekomme jedoch angezeigt, dass ich Version NULL benutze und bis auf den ersten beschriebenen Fehler sind die aderen auch noch da.
    Irgendwie verzweifel ich hier.

• Zitat von alpine_A310_v6

Bin jetzt bei Version 2.0.0.11. Sonst ist alles wie oben beschrieben.

Immer noch der graue Balken unten?
    Das liegt an einer Erweiterung, die nicht kompatibel ist, der Rest vermutlich auch.

Also, "Extras" "Add-Ons", und mal alle deaktivieren, dann Neustart.

Wenn es OK ist, dann der Reihe nach wieder einschalten.