Addon für eine zweite Lesezeichensymbolleiste

• Hallo,
    ich suche ein Addon welches mir es ermöglicht eine zweite Lesezeichensymbolleiste unter der "normalen" einzurichten. Ich nutze die Version 2.0.0.11 vom Fuchs. Ich habe auch schon ein Addon gefunden welches genau das bietet was ich suche, ist aber nicht kompatibel mit meiner Firefox Version. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG

• Habe gerademal den Code:

"/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}"

in die UserChrome.css eingegeben (die bei mir noch nicht vorhanden war, also nur die bsp datei davon). hat sich allerdings nichts verändert. die lesezeichen-symbolleiste bleint einzeilig.

dann habe ich noch die erweiterung "thinger" installiert, damit kann ich auch keine zweite lesezeichensymbolleiste UNTER der normalen erstellen, nur daneben oder drüber.

die andere erweiterung war die, die ich auch schon gefunden hatte, die ist mit firefox 2.x.x.x. nich kompatible.

aber woran liegt es das s mit dr userchrome.css nicht klappt, EINE zweistellige lesezeichensymbolleiste würd mir völlig reichen.

wenn ich über den lesezeichen manager einen anderen ordner als lesezeichen symbolleiste festlege verschwindet meine ursprüngliche.

• Ok vielen Dank. Es klappt jetzt. Der Code in der UserChrome.css hat wohl funktioniert, allerdings lag es daran das die Lesezeichen wohl nicht optimal geordnet für den FF waren. Habe die mal ein bisschen hin und herverschoben und nun ist sie zweizeilig. Sollte man eventuell noch im Wiki ergänzen, also das man wohl teilweise die Lesezeichen erst etwas hin und herverschieben muss, innerhalb der LSSZ bis sie von ein- auf zweizeilig "umspringt".

Dank dir.

• Zitat von I Luv Money

Sollte man eventuell noch im Wiki ergänzen,...

Wikis sind zum mitmachen; du darfst es auch selbst tun ;)

• und für Thinger geht es, indem man den Inhalt der unteren Leiste nach oben (in die neue) versetzt
    und dann das "New Bookmark Toolbar"-Icon in die untere (jetzt leere alte Leiste) zieht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Wawuschel

...Wikis sind zum mitmachen; du darfst es auch selbst tun ;)

Wiki bereits dahingehend geändert :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo,

ich habe versucht,über die besagten CSS Anleitungen eine 2. LZSL anzulegen..allerdings funzt das nicht..Habe auch schon die Loaclstore.rdf gelöscht.Firefox legt aber keine neue an. Habe sie dann sicherheitshalber wieder reinkopiert.
    Weiss nicht mehr weiter..Habe auch die Lesezeichen in der Symbolleiste hin und hergeschoben aber es geht partout keine 2. Leiste auf nur dieser blöde Doppelpfeil..

Kann mir jemand helfen??

VG
    Sven

• Hi jfknyc,

willkommen hier im Forum :)

Du hast den genannten Code auch in die Datei userChrome.css reinkopiert/geschrieben.
    Diese Datei muss im Ordner Chrome des Profilordners erstellt werden, wenn es sie noch nicht gibt.

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen ! )

Beachte bitte den korrekten Ort des Profilordners, wenn du unter "C:\Programme\..." geschaut hast,
    dann war dies verkehrt.

Die zweite Leiste wird erst aktiv, wenn die erste rappel voll ist.

• Zitat

Beachte bitte den korrekten Ort des Profilordners, wenn du unter "C:\Programme\..." geschaut hast,
    dann war dies verkehrt.

Ja da habe ich geschaut..Wo muss ich denn schauen??Ok ich schaue im Wiki..sorry..