[GELÖST] Problem mit Onlineradio

  • Hallo,
    Hoffentlich hab ich den richtigen Forenbereich gewählt, wenn nicht -- SORRY!!
    Nun zu meinem Problem:
    Ich nutze sein Ewigkeiten den FF (aktuellste Version) mit WinXP Prof und hatte (eigentlich) auch noch nie irgendwelche "schwerwiegednen" Probleme.
    Seit kurzem (Veränderungern am System habe ich eigenlich keine vorgenommen - um so überraschter bin ich) funktioniert jedoch das Hören von Radiosendern online im FF, zusammen mit dem Windoof Media Player nicht mehr richtig.

    Bsp: EinsLive
    SunshineLive

    Zwar ist der Ton zu hören, d. h. der Empfang funtioniert, aber statt eines Meuns zum Einstellen der Lautstärke etc. (also die Bedienoberfläche des WMP) sehe ich nur einen schwarzen Kasten mit dem Text "No Video". Im IE (nach Erlaubnis von ActiveX) funktioniert alles, d. h. dort habe ich die Bedienoberfläche und kann die Übertragung starten / stoppen und auch die Lautstärke einstellen.

    Das Kuriose: Bis vor kurzem lief das auch genau so im FF - habt Ihr viell. ne Idee, warum es jetzt nicht mehr geht??
    Erweiterungen sind offensichtlich nicht dafür verantwortlich, da auch im Safe Mode das selbe Verhalten zu beobachten ist.

    P.S. Ich habe kürzlich DivX auf die aktuelle Version geupdated -- kann da viell. der Fehler liegen??

    Hilfe wäre sehr nett!!

    MfG AirKnee

    2 Mal editiert, zuletzt von AirKnee (24. Dezember 2007 um 11:34)

  • Der Fehler ist zu 99,9% nicht bei DivX zu suchen, das ist nämlich ein Videocodec. Und EinsLive ist kein Fernsehsender :lol: . Bei mir funktionieren beide Radiosender ohne Probleme. Ich verwende allerdings den Windows Media Player nicht für die Wiedergabe, sondern den VLC Player. Da ich auch auf den Einsatz des WMP nach Möglichkeiten verzichte, kann ich da auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Allerdings habe ich auch diesen (no Video) Kasten, ich schätze das auch bei dir der VLC installiert ist und bei der Installation das Mozilla Plugin ausgewählt wurde. Installiere den VLC neu, ohne das Plugin und das ganze sollte ohne Probleme funktionieren.

  • Wow!!
    100% Zustimmung -- DANKE! Genau daran hat es gelegen. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich habe mir nämlich tatsächlich die aktuelle Version des VLC inkl. Mozilla Plugin installiert -- du machst mir Angst!! :P

    offtopic:
    Gibt es irgendwo eine wirklich gute Anleitung zum Umgang mit dem VLC? Erste Gehversuche mit dem Onlineradio zu hören sind bei mir nämlich gescheitert...
    Danke nochmals!!

    MfG AirKnee