kann keine animierten Bilder mehr sehen

• Hallo,
    bin ganz neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich kann komischerweise keine animierten Bilder mehr sehen .
    Da ich völliger Computerlaie bin weiß ich nicht mehr weiter. Habe schon einige Foren durchsucht aber nicht das passende gefunden.
    Vielleicht kann mit jemand helfen?
    Vielen dank im voraus.

• Willkommen im Forum!

Prüfe erstmal folgenden about:config [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]-Eintrag:

Zitat

Eintrag: image.animation_mode

Mögliche Werte:

* normal: So oft wie vom Autor der Seite vorgesehen (Animation läuft andauernd)
    * once: einmal (Animation läuft nur einmal)
    * none: nie (keine Animation)

Der sollte auf "normal" stehen.

(Muss ich mal im Wiki eintragen ...)

Wenn das nicht hilft, verwendest du eine Personal Firewall, wenn ja, welche?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi struppy,

willkommen hier im Forum :)

Erstmal wäre es schön zu wissen, welche Firefox Version du hast ( Hilfe --> Über Mozilla Firefox).
    Des weiteren welche Erweiterungen sind installiert ( Extras --> Add-ons ) ?

Schön wäre es auch, wenn du uns deine Sicherheits Software nennen würdest, speziell Firewall.
    Bzw. ein Komplett Paket.

Und seit dann der Fehler auftritt, z.B. seit dem letzten Firefox Update etc...

Siehe dazu auch hier :

Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    Ich habe eben nachgeschaut meine image-animation ist auf normal eingestellt.
    Bei mir ist der G-Data Internet Security installiert. Habe jedoch schon die Firewall ausgeschaltet, funktioniert leider trotzdem nicht.
    Habe die Firefox Version 2.0.0.11 drauf und Add-Ons : G-Data Webfilter 1.0.0.1, Goggle settings 1.3, Google toolbar für Firefox und Talkback 2.0.0.11.

So, ich hoffe ich habe jetzt alles angegeben.

Ach so..., ich weiß jedoch nicht so genau wann das mit den Bildern angefangen hat, ist mir heute erst so richtig bewußt geworden.

• Gebe mal den Firefox neu in der Firewall frei und ebenso für den Web Filter.
    Schaue in den Einstellungen nach einer Option für "Animationen blocken" o.ä.

Ein deaktivieren der Firewall reicht nicht aus, vergleichbar mit einem fahrenden Auto dem
    das Lenkrad abgebaut wird. Mehr passiert bei einer Firewall auch nicht, da eine Firewall dafür
    viel zu tief in ein gestartetes System eingebunden ist.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Hallo AOD,
    ich habe es jetzt hingekriegt. Bei meinem G-Data war beim Reiter Webfilter die animierten Grafiken und Flash blocken eingestellt.
    Habe zwar vorhin schon mehrfach probiert diese zuzulassen, dann kam ich auf eine bestimmte Internetseite nicht mehr rein.
    Warum auch immer, jetzt geht es.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß und frohe Weihnachten
    struppy

• @Wawuschel .. Geht doch jetzt :)