Massive Grafikprobleme durch FF

• Hallo -

Seit ein paar Tagen, bzw. seit der Installation des FF 2.0, habe ich leider massive Probleme. Wenn ich den FF starte, wird der Bildschirm kurz schwarz, dann erscheinen alle Programme und Fenster in einer total zerschossenen Grafik, mit fehlenden Farben, sichtbaren Linien etc. Wenn ich FF wieder schließe, wird der Bildschirm wieder kurz schwarz, dann ist wieder alles normal.

Was ich schon alles ohne Erfolg versucht habe:

- FF deinstallieren und neu installieren
    - Alte Version installieren (FF 1.5)
    - FF ohne Google-Toolbar installieren
    - Neues Profil anlegen
    - Mehrere Registrysäuberungen
    - In Foren und Support suchen
    - Etc.

Kann mir jemand erklären, was bei mir los ist?

Ein Hinweis für Detektive: Schon seit einigen Monaten war das Firefox-Icon (und einige andere Icons) auf meinem Desktop/Taskleiste total bröselig und pixelig. Das ging auch duirch die Neuinstallationen nicht weg.

Bin für jeden Tip dankbar...
    Thomas

• Hi Marcunaima,

willkommen hier im Forum :)

Klicke mal, ohne das der Firefox läuft, auf das Desktop-Symbol mit Rechtsklick.
    Dann Eigenschaften und schaue, ob der Firefox im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden soll.
    Dieses darf nicht sein und die Farbauswahl bitte auch zurücksetzen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke. Wesentlich besser, aber immer noch nicht ganz normal. Nach wie vor komische Farbverläufe auf der FF-Startseite, und die Icons sind immer noch bröselig. Soll ich neu starten bzw. die Verknüpfungen neu einrichten?

Thomas

• Wie gesagt - die anderen Programme laufen jetzt einwandfrei, aber FF selber sieht immer noch komisch aus, (Farbschlieren) und die Icons auch - gibt es eine generelle Einstellung in welchem Farbmodus Icons angezeigt werden?

Thomas

• Also die Kompatibilitäts Einstellungen hast du für den Firefox so wie oben im Bild vorgenommen ?

Dann schaue mal eben hier rein :

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…ndfarben_fehlen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Halleluja! Ich bin auf maximale Farbtiefe (24bit) und eine niedrigere Auflösung (1024x768) gegangen. Das hat gleich 5 Probleme auf einmal gelöst. u. a. die bisher viel zu kleinen Icons vergrößert.

Danke nochmals.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...?