FF findet versch. Seiten nicht

• Auf den Bankserver komm ich schon, wenn ich dann aber auf den Link zu Kto-Info gehe, werde ich auf einen externen Server geleitet. Wenn ich diesen mit ping anwähle kommt die Meldung Zeitüberschreitung. Wenn ich die komplette Linkadresse eingebe ist diese unbekannt. Ich vermute, da muß man direkt von der Bank verlinkt werden um dort hineinzukommen. Aber mit dem IE funzt es eben.

Gruß Frank

• Welche Bank ist es denn ?

ggf. mal bei der Bank nachfragen, was bei denen los sein könnte.
    Evtl. grenzen sie ja andere Browser ausser den IE neuerdings aus.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Dachte ich mir auch schon. Werd ich Montag mal nachfragen.

Erst mal vielen Dank!

Gruß Frank

PS.: Hab grad mal den Webmart angepingt, kommt man auch nicht drauf.
    Werden wohl extra gesicherte Server sein, auf die ich i.M. nicht oder nur nach langer Prüfung draufkomme.

• Ich habe das selbe Problem, es ist aber nicht nur die Bankseite sondern auch gmail.com, das nur mit "Server not found" reagiert. Viele andere bookmarks funktionieren problemlos. Im I.E. läuft das alles ganz o.k. Habe auch festgestellt, daß es mit POP-ups zu tun hat, aber beide sites sind explizit erlaubt zu pop-en. Habe das Problem erst seit dem Update auf 2.0.11.

• Hi chrono217,

willkommen hier im Forum :)

Zitat von chrono217

Ich habe das selbe Problem, es ist aber nicht nur die Bankseite sondern auch gmail.com, das nur mit "Server not found" reagiert. Viele andere bookmarks funktionieren problemlos. Im I.E. läuft das alles ganz o.k. Habe auch festgestellt, daß es mit POP-ups zu tun hat, aber beide sites sind explizit erlaubt zu pop-en. Habe das Problem erst seit dem Update auf 2.0.11.

Den Hinweis auf die Firewall als Ursache hast du bestimmt schon gesehen und verfolgt oder ?

Wenn du eine nicht windowseigene Firewall hast, dann gebe dort den Firefox einfach neu frei.
    Aber auch bei der von windows bringt es hin und wieder was :)
    Egal ob dieser schon drin steht oder nicht.

Oder am einfachsten den Firefox in der Firewall löschen und neu erkennen lassen im Anschluss.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Zitat von Frank Bergmann

PS.: Hab grad mal den Webmart angepingt, kommt man auch nicht drauf.
    Werden wohl extra gesicherte Server sein, auf die ich i.M. nicht oder nur nach langer Prüfung draufkomme.

Frage: wird die Startseite von Webmart normal schnell angezeigt und tritt das Problem erst auf, wenn Du Deine Login-Daten absenden willst?

• Nö, nicht wirklich ;)

Was ich noch fragen wollte, bei welchem Anbieter bist du noch und wie sind deine DNS-IP Adressen
    verteilt ? Wenn du einen Router hast, dann sollte dieser nur die Verwaltung übernehmen.
    Sprich am PC darf unter dem jeweiligen TCP/IP 8Netzwerkeigenschaften) Protokoll nix stehen.

Dauert nämlich diese URL-Auflösung zu lange, dann bricht Firefox ab. Festeingestellter Wert.
    IE und Opera warten länger auf eine Auflösung der URL in eine IP-Adresse.
    Ebenso warten sie länger auf eine Antowrt vom gewünschten Server als der Firefox.

Evtl. liegt es deswegen an einer Unstimmtigkeit mit den DNS Einstellungen bei deinem PC und
    ggf. im Router. Evtl. hat dein Provider auch neue schnellere DN-Server Adressen bereit liegen.

• Ich bin bei einem privatem Ing. Büro, welches mich internettig betreut. Da werd ich nächste Woche mal mit denen checken was man machen kann. Ich hab ja auch den Verdacht, daß dort der Schlüssel zu allem liegt. Zumal ich vor kurzen auch schon das Problem hatte, daß ich überhaupt nicht ins Internet kam allerding aber mit Teamspeeck und FTP.
    Ich würd schon gern bei meinem geliebte FF bleiben, wobei, wenn ich ehrlich sein soll, Opera ist auch nicht von schlechten Eltern.

Bis dahin!

Gruß Frank

• Zitat von AngelOfDarkness

Nö, nicht wirklich ;)

Dauert nämlich diese URL-Auflösung zu lange, dann bricht Firefox ab. Festeingestellter Wert.
    IE und Opera warten länger auf eine Auflösung der URL in eine IP-Adresse.
    Ebenso warten sie länger auf eine Antowrt vom gewünschten Server als der Firefox.

Stimmt definitiv nicht: Opera findet z.B. das Webmartforum in 2 sek. , FF braucht 20!

Gruß Frank

• Zitat von Frank Bergmann

Ich hab ja auch den Verdacht, daß dort der Schlüssel zu allem liegt. Zumal ich vor kurzen auch schon das Problem hatte, daß ich überhaupt nicht ins Internet kam allerding aber mit Teamspeeck und FTP.

Dann dürfte des Rätsels Lösung mit ziemlicher Sicherheit dort zu finden sein.

Zitat

Ich würd schon gern bei meinem geliebte FF bleiben, wobei, wenn ich ehrlich sein soll, Opera ist auch nicht von schlechten Eltern.

Wenn es den Fuchs nicht geben würde, würde ich sicher auch mit Opera surfen. Ich habe Opera sowieso als Zweitbrowser auf dem Rechner (hauptsächlich, um zu überprüfen, wie meine Seiten in diesem Browser aussehen und zum Gegenchecken, wenn Seiten im Fuchs nicht so angezeigt werden, wie sie sollen (Stichwort: meine Seite sieht im Firefox nicht so aus wie sie soll, im IE geht es aber [dann sind es meistens Seiten, die nur im IE korrekt angezeigt werden], aber ich schweife ab.....)