Einblendung nicht installiertes Plugin-Wie abschalten?

• Hallo,

in meinem FF 2.0.0.11 habe ich kein Flash-Plugin installiert und möchte es auch nicht.

Manchmal wird mir auf einer Webseite Flashplugin angezeigt, wahrscheinlich Werbung, was sich parallel mit dem Scrollen der Seite bewegt (siehe Screenshot).

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/071219/temp/jui6labq.jpg]

Da ich das Plugin nicht installieren möchte kann ich es auch nicht "abschalten" o.ä. und es bleibt konstant im Bild und ich sehe dadurch andere Bildinformationen nicht.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das deaktivere bzw. abstelle?

Danke

JD

• Deine Situation ist ein Spitzenbeispiel dafür, warum Flash-Layer Mist sind. Du hast zwei Möglichkeiten, diese Box wegzubekommen: Entweder du nutzt NoScript! und fügst diese Seite nicht der Whitelist zu, oder noch besser, du installierst Adblock Plus und nimmst folgende Einträge in den Filter auf:

Code
    fastclick.net
    */adserver

bzw. nutzt alternativ gleich einen vorkonfigurierten Filter.

//edit @wawuschel: Flashblock hilft hier auch nicht weiter, damit erscheint lediglich der lustige Freigabebutton anstelle des Puzzleteilchens in einem bewegten Fenster.
    Das Problem an dieser Werbung ist, dass es sich um keinen reinen Flash-Layer, sondern um einen per JavaScript bewegten <div> handelt, in dem eine Flash-Animation eingebunden ist.

Diesen nervigen Balken oben bekommt man übrigens mit Annoyance Remover weg. Ob es dafür auch einen about:config-Schlüssel gibt, weiß ich nicht genau (vermute es aber).

• Du kannst nur den Hinweis oben abschalten.

Das Fenster selber mit dem Puzzle-Teil ist eine Werbe Einblendung.

Das sollte mit Adblock Plus und der Filterlsite von Dr. Evil verschwinden.

http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly