Adblock funzt nicht so ganz!

  • Ich habe seit vorgestern Adblock drauf und das Programm macht was es will!
    Ich entferne die Werbung wie ich es von Anfang an gemacht habe! Das klappt auch alles wie gewohnt-aber jedesmal nach einem Neustart ist alles wieder an Werbung da was ich entfernt hatte!
    Muß mich korrigieren-Muß noch nicht mal ein Neustart sein!
    Manche Seiten -z.b. meine T-Online Startseite brauch ich nur mal neu aufrufen und diese Banner sind wieder drin!
    Ich hab aber nicht das Gefühl das es an Adblock direkt liegt,weil mein Kollege diese Probleme mit FX 0.9.1 nicht hat!
    Mfg:Kadauz

  • Dasselbe Problem hatte ich auch mit Adblock und Fx 0.9.1. Nach etlichem Rumprobieren hab ich beides neu installiert (die neueste Adblock 0.5 d2 nightly 39 von http://adblock.mozdev.org ) und auch ein frisches Profil erstellt (nur die Bookmarks und Cookies nachträglich reinkopiert). Jetzt läuft wieder alles nach Plan.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Ich hatte das gleiche Problem mit der Version Adblock 0.5 d2 nightly 39 auf der Seite http://www.daujones.com.

    Das lag daran, dass ich auf dieser Seite das Werbebanner mit der URL 'http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=…6&type=b1&bnb=1 'geblockt hatte. Beim nächsten Aufruf der Seite war die URL ab ref= eine andere, und ein neues Banner wurde angezeigt.

    Ich habe dann die URL in Adblock so geändert: 'http://partners.webmasterplan.com/*' und jetzt funzt es.

  • Ich hab es jetzt mal neu installiert,und es scheint zu klappen! Jetzt ist das Adblockzeichen unten rechts in der Statusleiste anstatt links!
    Na ja,wird wohl seine Richtigkeit haben!
    Jetzt öffnet sich aber immer so ein Fenster von Netscape beim Start des Firefox!
    da es in Englisch ist kann ich damit leider nicht soviel anfangen!
    ist das irgend ein Optimizer oder sowas in der Art?
    Ich habe keine Ahnung!
    Kennt das jemand von Euch,und was muß ich damit machen?
    Mfg:Kadauz

  • Würde ich ja gerne tun,aber ich hab mich noch nie mit Screenshot oder sowas beschäftigt!
    Falls es wieder kommt(unregelmäßige Abstände)guck ich mal ob ich den Inhalt kopieren kann-oder den Link senden,falls da einer bei ist!
    Da hab ich leider noch nicht so genau drauf geachtet!

  • Hardcopy hab ich schon mal gehabt-oder hab ich noch drauf-aber noch nicht mit beschäftigt!
    Da gibt es ja zig Einstellungen,und wenn man keine Vorahnung hat dann sieht es halt schon schlechter aus!

  • Ich hab mir Hardcopy jetzt mal ein wenig genauer angesehen,aber alle Funktionen die ich sehe enden direkt beim Bildausdruck!
    Das möchte ich ja verhindern das mir jedesmal was ausgedruckt wird!
    Die teuren Patronen gehen drauf für nichts!
    Wie ich aber daraus einen Screenshot mache-der nicht ausgedruckt wird kann ich niergends finden!
    Das ist ja aber das was ich eigentlich möchte_Einen Screenshot und nichts ausdrucken!

  • Der o.g. Link von Road-Runner sagt uns folgendes:

    "Hallo Doris,

    um einen Sceenshot zu machen ALT und DRUCK drücken und dann in Word oder einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
    Alternativ das Programm Printkey verwenden.
    Damit hast du jeweils ein "Bild der Seite" (meist .jpg).

    Zum Versenden einer Internetseite: Entweder einfach nur den Link schicken oder die Seite mit "Speichern unter" abspeichern und die Datei als Anhang verschicken.

    Liebe Grüße
    Timi"

  • Das habe ich gelesen und auch verstanden!Roadrunner hat aber geschrieben das er hardcopy benutzt was ich auch habe!
    Benutze ich die Tasten Alt+Druck mit Hardcopy will mein Drucker sofern er an ist alles sofort drucken!
    Benutze ich die Tasten ohne Hardcopy tut sich auf meinem PC absolut garnichts!

  • Ohne Hardcopy tut sich garnichts heisst aber auch: die Seite liegt nunmehr im Zwischenspeicher.

    Öffnest Du jetzt z.B. Word oder ein Bildbearbeitungsprogramm und wählst "Einfügen" > haste die Seite und kannst sie abspeichern. :wink:

  • @ Kadauz

    Bei Hardcopy: Auswahl - Bildschirmbereich - Bereich markieren

    dann unter Datei: Sichern unter....

    Dann hast Du ein Bild im gewählten Format auf Deiner Festplatte.

    Genaueres steht in der Anleitung. Falls Du diese Anleitung nicht mehr haben solltest, schicke mit Deine E-Mail-Addy per pn. Ich kann Dir die Anleitung als .zip-File zusenden.

  • Ja,das mit dem screenshot,das klappt ja mittlerweile!
    Besser ohne Hardcopy als mit,aber wie ich es dann ins Forum bekomme wüßte ich nicht!
    Ich habe keine Programme dafür!
    Ich habe auch keine Internetseite oder sowas!
    Macht aber nix-es gibt schlimmeres!
    Danke für die Hilfe!
    Mfg:Kadauz :lol:

  • Für den Upload von Dateien, d.h. z.B. Screenshots hier ins Forum zu stellen brauchst Du 1. Webspace und 2. ein FTP-Programm.

    Gebe mal unter Suche "Webspace" an. Da wirst Du fündig. Als Softwareprogramm (FTP) empfehle ich Dir "FileZilla". Ist auf deutsch und kinderleicht zu bedienen. Link: http://www.filezilla.de/