Alternative für "HideUpdate"?

• Hallo.

ich möchte für einige meiner Erweiterungen NICHT automatisch nach Updates suchen lassen, andererseits die automatische Updatefunktion aber auch nicht vollständig deaktivieren. Bis FF 1.5 gab es da die Erweiterung "HideUpdate":

http://www.erweiterungen.de/detail/HideUpdate/

Da ich FF 2.0.0.11 verwende, suche ich nun nach einer Alternative für diese Erweiterung - ist euch da eine bekannt oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit, die Updatefunktion für ausgewählte Erweiterungen zu deaktivieren?

Gruß

Littlegoaty

• Besagtes müsste eigentlich auch mit den Nightly Tester Tools (Link) funktionieren, wenn ich mich nicht irre.
    Diese Erweiterung ist deutlich schlanker als MR Tech's Local Install und erfüllt hinsichtlich der Problemstellung genauso seinen Zwecks (falls man auch wirklich nur die eine Funktion benötigt).

• Die NNT haben keinen Einfluss auf das Update-Verhalten des Firefox und somit auch keine
    Einstellmöglichkeiten.

Dann eher der Update Notifer :

http://www.erweiterungen.de/detail/Update_Notifier/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für die Tipps. Mit "MR Tech's Local Install " funktioniert das wie gewünscht, allerdings ist die Erweiterung wirklich recht mächtig und enthält viele Funktionen, die ich persönlich gar nicht brauche. Muss ich denn bei dieser Erweiterung befürchten, dass sie meinen Firefox irgendwie "ausbremst", oder ist diese eher als unproblematisch bekannt?

Die anderen beiden in diesem Thread genannten Erweiterungen bieten ja leider nicht die gewünschte Funktion...

Gruß

Littlegoaty

• Zitat von Simon1983

Update Notifier stellt ein solches Feature allerdings nicht zur Verfügung, er soll über Updates berichten, nicht sie unterdrücken :lol: .

Dachte da könnte man aber auch gezieht unterdrücken :)
    So als Umkehrschluss ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von littlegoaty

oder ist diese eher als unproblematisch bekannt?

Ich würde sagen, eher unproblematisch.
    Bei mir persönlich läuft sie seit langem ohne Probleme und Probleme bei anderen fallen hier im Forum auch nicht auf.

• Hi,

vielen Dank nochmal, dann bleibt es jetzt bei "MR Tech's Local Install". Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit der Erweiterung beschäftigt und doch noch die eine oder andere interessante Einstellung für mich in der Erweiterung gefunden - war wirklich ein sehr guter Tipp.

Gruß

Littlegoaty