Flash animation mit norton blockieren

  • ich möchte dieses dingelchen hier blockieren:
    http://www.jellyneoforums.net/index.php?act=…pe=post&id=1887
    und zwar mit dem werbeblocker von Norton Internet Security 2005 (nein ich will mir kein adblock installeiren, das macht mehr arbeit als es hilft IMHO)
    es handelt sich dabei um ein flashgesteuertes "video" dass als Werbung für Google Earth dient.
    Da dieses ding aber 1. tierisch nervt und 2.einige andere flash-anwendungen (Spiele), die man auf derselben seite öffnen will, stört, muss es einfach weg.
    Der Werbeblocker blockiert zwar schon viele flashwerbungen, aber leider diese gerade nicht. Ich habe schon einiges probiert, aber ich komme einfach nicht dahinter, was ich in der Konfiguration des Werbeblockers eingeben muss, damit ich dieses ding endlich loswerde.

  • Für den Firefox gibt es verschiedene Erweiterungen, mit denen du Flash-Inhalte blockieren kannst. Ich wüsste jetzt nicht, welche Arbeit AdBlock verursachen sollte, du müsstest ja schließlich außer der betreffenden Flash-Animation gar keinen Filter anlegen.

    Wenn du es aber unbedingt mit einer Software erreich willst, die erstens veraltet ist, zweitens von der Mehrheit der Nutzer in diesem Forum weder verwendet noch empfohlen wird und drittens nichts mit dem Firefox zu tun hat, dann schlage ich vor, dass du dein Problem mal im Supportforum von Symantec anspricht oder dem Kundendienst eine Anfrage schickst.

    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber dein Problem hat einfach nichts mit Firefox zu tun. Außerdem kann ich mir die betreffende Flash-Animation nicht ansehen, weil man sich einloggen muss, um in dem verlinkten Forum lesen zu können. Einen grundsätzlichen Tipp kann ich dir aber geben: Wenn du im Rechtsklickmenü auf Seiteninformationen anzeigen und dann oben auf Medien klickst, dann siehst du die Medieninhalte der Seite. Bei Flash-Animationen steht in der "Typ"-Spalte "Objekt". Wenn du die danebenstehende Adresse in deinen Blocker einträgst, könnte es möglichwerweise klappen.

    Das ist allerdings nur sehr allgemein, denn ich kenne weder die Möglichkeiten des Norton-Werblockers noch konnte ich mir aus genannten Gründen die betreffende Seite ansehen.

  • Zitat von Doktorfisch

    Denke du hast gerade mit dem Norton die Arbeit oder Irre ich mich :wink:


    Offensichtlich nicht:

    Zitat von Thaliel

    Ich habe schon einiges probiert, aber ich komme einfach nicht dahinter, was ich in der Konfiguration des Werbeblockers eingeben muss, damit ich dieses ding endlich loswerde.


    :wink:

  • ich hatte schonmal adblock und musste jeden tag irgendwelche neuen Filter hinzufügen die auch NICHT auf der filterliste stehen, dass hat mich irgendwann tierisch genervt und ich hab es ausm fuchs geschmissen. In Norton dagegen gebe ich nur hin und wieder etwas ein dass noch nicht automatisch vom werbeblocker erkannt wird...ich hätte ja gerne eine neuere version der sofwatare gekauft, nur leider verfügte ich zu der Zeit als die abonnement verlängerung fällig wurde, noch nicht über ein passendes Betriebssystem. Mal ganz abgesehen davon, dass die Firewall des programmes bisher wirklich das einzige war, das unseren rechner wirklich geschützt hat und auch mein liebes schwesterherz würde doch ihren antispam ordner im Outlook schmerzlich vermissen, den nunmal AFAIK kein anderes Programm bieten kann.
    ...
    Flash-Animation

    -meine güte, dass ist eine der längsten zeichenfolgen die ich je gesehen habe O_O

    -----------------

    Edit Road-Runner: Megalink gegen Minilink ausgetauscht

  • Im Outlook (Express) vielleicht nicht. Jedes vernünftige Mailprogramm bringt allerdings gleich von selbst Antispam-Funktionen mit. Ich zum Beispiel würde es nie einem fremden Programm gestatten in meinen Mails rumzupfuschen - schon gar nicht, wenn es aus dem berüchtigten Hause Symantec stammt.

    Was Adblock betrifft: Es gibt viele User, die einfach nicht genervt werden wollen, aber nicht die Zeit, Lust oder Kenntnisse haben, den Filter selbst zu pflegen. Es stimmt ja: Von sich aus kann Adblock gar ichts blocken, man muss ihm alles erst beibringen. Adblock Plus bietet allerdings die Möglichkeit, Filterlisten von Drittanbietern zu abonnieren. Mit der regelmäßig aktualisierten Liste von Dr. Evil sollte fast alle Werbung verschwinden. Manuell musst du dann nur noch Sachen hinzufügen, die du individuell blocken willst: Z. B. die im ersten Post erwähnte Flash-Animation.

    Zitat von Thaliel

    -meine güte, dass ist eine der längsten zeichenfolgen die ich je gesehen habe O_O

    Oh ja, und sie macht das Forum fast unlesbar. Bitte ändere deinen Beitrag und verlinke sie so:

    Code
    [url=Die lange Zeichenkette von oben]Flash-Animation[/url]