Firefox lähmt das ganze System

• Hallo,

nutze schon seit Jahren Firefox, und nun hab ein echtes Problem:

Wehrend eine Seite geladen wird steigt CPU-Auslastung bis auf 60% ( CPU 2x2,66). Selbst wenn ich mehrere Seiten in Tabs öffne, und brav warte bis die geladen sind, hängt mein PC beim Von-Tab-Zu-Tab-Wechseln.
    Kann mir jemand helfen?

LG
    Ed

• bei mir auch. Bis gestern, seit dem letzten autoupdate, glaub ich

Heut geht allerdings gar nichts mehr. Firefox bleibt beim Laden stehen, keine Möglichkeit außer Abschuss

Ich muss hier peinlicherweise mit dem IE aufkreuzen^^

• Habe auch schon eine Supportanfrage an anderer Stelle losgelassen, aber vielleicht hat ja auch hier jemand die Antwort:

Bin ein altes Spielkind. Hab jetzt Profile gelöscht und richt mich wieder neu bei Firefox ein. Geht alles, ist zwar arbeit, aber wahrscheinlich wars irgend ein Addon, das nicht harmoniert hat. Alles soweit gut.

Wenn ich allerdings auf Lands-and-Lords meine Logindaten eingegeben habe und den Anti-Bot-Code eingeb und auf OK klick, verabschiedet sich FF komentarlos....

wie gesagt, FF aktuell, neu, Profil neu, Addons nicht aktiv ^^ (und Scrollrad verhält sich komisch)

Korrektur: da war ich noch nie,....

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-highlight-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/
    Zeile: 26

• Also das letzte Geschriebene ist aus der Fehlerkonsole, die du getrost ignorieren kannst.
    Der Befehl scrollbar ist nur für den IE verständlich.

Was dein eigentliches Problem angeht, hast du den neuesten Flash Player oder andere auf der
    Seite benötigte Plugins alle aktuell ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi,

Weihnachtsfeiern gehabt, konnt nicht schneller nachschauen:

hab alles deinstalliert, glaubs zumindest. Dann FF neu installiert und alles andere (Flash...) ebenfalls. Sind mehrere automatische Updates gelaufen.

Der Proger vom O-Game hat mir den selben Tipp (Flash-Update) gegeben, aber das wars wohl nicht, da FF immernoch kommentarlos weg ist. Mein System wirds nicht sein, da ich mit einem auf einem anderen Rechner installierten USB-FF keine Schwierigkeiten, auch keine Leistungsprobleme habe. Nur allgemein langsamer beim Starten ists halt!