Symbole bzw Icons in der Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallöchen,


    wie kann ich das Symbol eines Lesezeichen ändern bzw. durch ein neues/anderes ersetzen?

    Bei Firefox z.b. ist in einem hellblauen Viereck das FX Zeichen drin.
    So hätte ich es auch gerne für andere Seiten geändert.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo coce,


    Danke für den Tipp.
    Ich habe jetzt eine andere Möglichkeit probiert.
    Ich habe mir das entsprechende Symbol bzw. Bild per Google gesucht.
    Nach klick auf das Lesezeichen mit der rechten Maustaste und Auswahl von Eigenschaften erscheint dieses Fenster

    Dort einfach auf durchsuchen... , das Bild anklicken und schon ist es durch das vorherige ersetzt.


    PS:
    Sorry wußte jetzt nicht wohin mit meiner Frage.
    Gehört das eher in "Erweiterungen & Themes"?

    Dann bitte ich die Modis es zu verschieben.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Hilfesuchender User

    Nach klick auf das Lesezeichen mit der rechten Maustaste und Auswahl von Eigenschaften erscheint dieses Fenster


    Hast du den Favicon Picker jetzt installiert? Normalerweise gibt's diese Favicon-Auswahl nämlich nicht.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,


    ist Favicon Picker ein Add-on oder ne Erweiterung?

    Wenn ja wo kann ich das ersehen ob ich das habe?
    Unter Extras --> Add-ons ist nur Sreengrab.

    Höre das erste mal davon. Wissentlich habe ich das nicht installiert.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Hilfesuchender User

    [...] ist Favicon Picker ein Add-on oder ne Erweiterung?


    Beides. Add-on ist der Oberbegriff, unter den unter anderem die Erweiterungen fallen.

    Zitat von Hilfesuchender User

    Wenn ja wo kann ich das ersehen ob ich das habe?
    Unter Extras --> Add-ons ist nur Sreengrab.


    Jo, dort sollte das aufgelistet sein. Mir wäre nicht bekannt, dass Firefox diese Funktion zum Favicon-Austausch schon mitbringt.

    Und dieser Text "Verbunden: 1h, 34 mi..." (ist auf deinem Screenshot drauf) kommt mir auch nicht bekannt vor.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,


    tja habe die neueste Version von FF und nichts weiter installiert.
    Warum mir trotzdem diese Funktion zur Verfügung steht? Keine Ahnung.


    Der Text oben auf dem Screenshot kommt vom OnlineCounter

    Obwohl Flate, weiß ich so immer wie lange ich im Netz war und was noch so für Daten angefallen sind.
    Ist doch mal interessant zu wissen was so in einem Monat angefallen ist.
    Sind es zuviele Stunden, ist man Süchtig. :D

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin