Downloadhelper und/oder Proxy - bitte nochmal schauen!

  • Hallo,

    laut der Liste vom Downloadhelper soll der DL von Videos dieser Seite

    http://music.aol.com/video-hub/

    möglich sein.

    Dort bekomme ich aber eine Meldung: "...is currently not available in your area"

    was wohl heißen soll, außerhalb US dürfen die nicht gezeigt werden.
    Ich hab es mit mehreren US (und UK)-Proxies versucht, da kommt die Meldung zear nicht mehr, aber abspielen läßt es sich trotzdem nicht.

    Frage 1: kann man dem DL-Helper nicht "sagen", dass er das Video von einer bestimmten URL dl'en soll?

    Frage 2: liegt es vllt an meinen Proxies und hat jmd aus Erfahrung welche, die gut funzen?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von A-Man (16. Dezember 2007 um 13:38)

  • Der Trick mit den Proxies dürfte sich auch bei aol herumgesprochen haben. Dein Firefox verrät ja von wo er herkommt

    Zitat von Firefox unter Windows

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
    Accept-Language: de,en;q=0.7,en-us;q=0.3
    Referer: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforum.php?f=4

    Versuch es mal ohne die ganzen Angaben von de.

  • Ich hab mir jetzt mal RefControl installiert, die entsprechende Seite eingegeben und "blockieren" gewählt, leider immer noch die meldung.

    Was müßte ich denn einstellen, vllt bei "spezifisch" was eingeben und was genau?

    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

    hab auch die Variante about:config und da den Wert auf 0 gesetzt ausprobiert, bringt auch nix (aber das laß ich jetzt mal grundsätzlich so, hab das subjektive Gefühl, die Seiten öffnen sich schneller, kann das sein? *g)

    Besten Dank.

  • den tipp von wasisfrei kannst du vergessen, er sich wohl verlesen. deinstallier refcontrol wieder.

    es geht hier, wie ulli gesagt hat, um die sprach-angaben im user agent, nicht um den referer.

    unter
    extras > einstellungen > allgemein > erweitert > sprachen > wählen

    musst du alles was "deutsch" enthält, rauslöschen, dann gehen die videos. achtung: einige seiten werden dir dann in zukunft vieleicht in englischer statt in deutscher sprache angeboten.

  • Ja, Adblock Plus hab ich installiert, hab es zunächst deaktiviert, geht nicht.

    Dann im Safe mode alle addons deaktiviert, geht immer noch nicht :(

    Wir sind bestimmt kurz vor der Lösung, bloß welche ist das nun?

    Woran kann es denn noch liegen?

    Ach ja: ich hab bis jetzt immer noch die deutschen Einträge bei den Sprachen rausgenommen und im referer header (über about:config) den Wert auf 0 gesetzt.

  • Das hatte ich schon befürchtet, besten Dank trotzdem für deine Bemühungen.

    Weiß noch jmd weiter?
    Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, bzw. muß man meiner Konfiguration auf die Schliche kommen können, wo nun der Haken ist :)

    Danke.

  • Wäre denn evtl. jmd so nett, mir ein paar Videos von dieser Seite herunterzuladen und zu schicken?

    Das eigentliche Problem möchte ich natürlich auch noch in den Griff bekommen, also wenn da jmd weiter weiß, wäre ich sehr dankbar.

    Woran könnte es denn noch liegen, wenn es trotz der entfernten dt. Einträge oder/und im Safe Mod mit deaktivierten Addons nicht funzt?

    Besten Dank!