Software-Update fehlgeschlagen

• Ich habe folgendes Problem: Das Updaten bei Firefox (und auch bei Thunderbird) funktioniert nicht. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Kurz nachdem sich das Update installieren will, kommt ein Fenster mit folgendem Text:
    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schliessen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

Kennt jemand das Problem? Lösungsvorschläge? ;)
    Danke im Voraus!

• Hi greko,

willkommen hier im Forum :)

lies dir mal dies hier durch (triff so auch auf Thunderbird zu) :

Road-Runner's Site : Update schlägt fehl

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Coce

Sehr schön , dies muss ich mir gleich clippen :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke für die schnellen Antworten und die Begrüssung.
    Nun da ich ja leider Vista drauf habe und nicht xp ist das Ganze irgendwie komplizierter. Nur schon bis ich mal rausgefunden habe wie man sich als Administrator anmeldet.. http://www.hann3mann.de/web-artikel/12…eischalten.html
    (für die, die's auch nicht wissen) :wink:
    Dann mit den Ordnern ist ja das auch alles ein bisschen anders (heissen anders etc. ).
    Schlussendlich bin ich fündig geworden und habe die Anweisungen so versucht durchzuführen. Allerdings, wenn ich als 'Administrator angemeldet' Firefox updaten will, kommt wieder die genau gleiche Fehlermeldung! Was ist nur mit diesem Vista los?!
    :?

• Kennt niemand dieses Problem unter Vista?
    Jedenfalls habe ich jetzt halt firefox neu installiert (auch Programmordner gelöscht bei der Deinstallation). Das hat funktioniert. Allerdings weiss ich, dass ich beim nächsten Update wieder das gleiche Problem haben werde und immer eine Neuinstallation vorzunehmen ist natürlich sehr mühsam..

Nun bei Thunderbird besteht bei mir ja das gleiche Problem. Darum die Frage: Werden meine Mails/Konten gelöscht bei einer Neuinstallation (habe 3 Konten eingerichtet)?

Sorry für die Umstände :wink: