Frage an die Vista-Profis ...

• Hallo zusammen
    Habe am WE einer Freundin Wlan eingerichtet ... klappt auch soweit ganz gut, nur läuft einer der PCs unter Vista Home Premium. Die Software (LAN-Monitor) des USB-Wlan-Sticks braucht ein Updat, das ich auch habe ... aber nicht installieren kann ...
    Die *.inf - Datei zeigt mir weder ihre Erweiterung noch die Option "installieren" im Kontextmenü. Habe mich 3 Stunden mit Vista herumgeärgert ... mit Meldungen wie ... sie dürfen nicht ... nur als Admin ... wollen sie wirklich ... keine Berechtigung ... ect. ... am liebsten hätte ich .... [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/computer/computer_03.gif]
    Kann mir einer sagen, wie das unter Vista zu machen ist ... brauche hier dringend Hilfe.

edit/ War da übrigens als Admin angemeldet !

• Mmh...ohne Anspruch auf Richtigkeit: aber sowas klingt

1. nach Benutzerkontensteuerung (einfach mal in der Suche in der Systemsteuerung eingeben, dann findest du den Menüpunkt). Die zur Not mal ausstellen (bei mir ist die dauerhaft deaktiviert, da dich Vista sonst in der Tat bei jedem Klick fragt, ob du den auch wirklich ausführen willst)

2. nach "als Administrator ausführen"...also ich bin mir nicht sicher, inwiefern du wirklich als Ich-darf-alles-Admin angemeldet warst. Wenn nicht, gibt es im Kontextmenü oft einen Punkt "als Administrator ausführen".

Ich selbst hatte noch nie solche Probleme, zumindest nicht ab dem Zeitpunkt, als ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte.

MfG...

• Ich bedanke mich bei euch beiden ... werde morgen mal diese Benutzerkontensteuerung aushebeln ...
    Aber eines weiss ich seit gestern ganz sicher: Vista kommt mir nie auf die Platte ...! :oops:

• Zitat von gero

Aber eines weiss ich seit gestern ganz sicher: Vista kommt mir nie auf die Platte ...! :oops:

Naja, kann ich verstehen, deine Aufregung...

Aber wenns mal benutzerdefiniert konfiguriert ist, läufts auch dementsprechend :wink:

• ... wollte hier keine Debatte ... nur gestern mal eben so ein Netzwerk installieren ... und da hat's mich eben kalt erwischt ... (d.h. völlig unvorbereitet ... denn intuitiv war da eben nix zu machen ... ) ... also nochmals danke.