• Hallo

    folgendes Problem
    der server von meiner sparkasse läßt keine Verbindung zu um Pdf
    unterlagen runterzuladen ( der Status ihres Auftrags ist nicht eindeutig)
    beim Downlod von Pdf -Daten steht hinter dem dateinamen.pdf.htm
    oder auch nur htm

    welche einstellungen muß ich beim firefox 2.0.0.11 vornehmen

    danke für Hinweise

  • Hi,

    sind das öffentlich zugängliche pdf-Dateien, so das man das mal testen kann?
    wenn ja, bräuchten wir mal nen Link dahin

    cu
    Wawuschel

  • ne,sind nicht öffentlich wollte mir über online banking bei der
    Sparkasse ein Sparbuch kaufen dazu muß man sich bei der Sparkasse
    die Vertragsunterlagen mit Angebotsnummer in Pdf runterladen.
    dann kommt die meldung (der Status ihres Autftrages ist nicht eindeutig)
    wenn der mitarbeiter der Sparkasse online auf meinen Rechner geht
    kann er die Pdf datei runterladen

    mit dem Internet explorer gehts auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von spyro4 (3. Dezember 2007 um 14:23)

  • Hi,


    ist das ein direkter Link bei Deiner Bank auf den Du klicken mußt um das PDF-Dokument zu laden?

    Klick doch mal mit der rechten Maustaste drauf dann Ziel speichern unter... wählen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von spyro4

    einloggen bei der Sparkasse
    dann auf Service center
    dann Kaufauftrag Sparkonto
    dann die Daten eingeben
    dann auf weiter
    dann auf Pdf unterlagen anfordern

    Heißt das jetzt, es geht, oder was bedeutet das? Ich kann mich aus meinen Windows-Zeiten, zu denen ich auch ein Konto bei der Sparkasse hatte, nicht an derlei Probleme mit PDF erinnern, ganz im Gegenteil, nachdem die Sparkasse endlich mal kapiert hatte, dass PDF-Files was Moderneres sind als Auszüge auf Papier, hat das jeden Monat prima mit dem Runterladen geklappt.

  • spyro4

    ich probiere es nachher mal aus (wenn ich meine PIN wiederfinde)

    Mist und sorry, ich kann es leider nicht testen :?

  • Zitat von spyro4

    Hallo

    folgendes Problem
    der server von meiner sparkasse läßt keine Verbindung zu um Pdf
    unterlagen runterzuladen ( der Status ihres Auftrags ist nicht eindeutig)
    beim Downlod von Pdf -Daten steht hinter dem dateinamen.pdf.htm
    oder auch nur htm

    welche einstellungen muß ich beim firefox 2.0.0.11 vornehmen

    danke für Hinweise


    Hallo spyro,

    ich kann mich erinnern, dass ich zu Zeiten des alten Netscape Navigator auch einmal dieses Problem hatte. Es hatte etwas mit dem Download-Manager zu tun, ich weiß aber leider nicht mehr was. Versuch mal, den DL-Manager zu leeren und lösch evtl. auch die downloads.rdf im Profilordner. Vielleicht hilft es ja. Außerdem könntest Du in den Einstellungen des FX unter >Inhalt>Dateitypen>verwalten den Eintrag für PDF löschen und anschließend neu erkennen lassen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • was seltsam ist das der internet explorer auch nicht geht
    beim versuch die pdf datei vom Server der Sparkasse runterzuladen
    steht unten beim schloß unbekannte zone

    im Download des Firefox steht die Pdf -Datei als endung mit .htm

  • Zitat von spyro4

    beim Downlod von Pdf -Daten steht hinter dem dateinamen.pdf.htm oder auch nur htm

    Wenn Du die Datei in einem Editor öffnest, wie lautet dann die erste Zeile ?

  • Accesskeys unter Windows
    InternetExplorer: ALT + accesskey + ENTER
    Mozilla/Netscape: ALT + accesskey
    Accesskeys befinden sich in eckigen Klammern [ ].

    * Navigationsmenü
    o Bereiche ansteuern
    + [Alt + 1] Zum Seitenanfang
    o Buttons ansteuern
    + [Alt + w] Weiter zur nächsten Seite
    Hinweis

    * Bitte klicken Sie auf "Weiter" um Ihre Arbeit fortzusetzen.
    * Der Status Ihres Auftrages ist nicht eindeutig.
    * 03.12.2007 15:34:54


    hab grad mal den Oprera installiert,geht auch nicht
    muß wohl eine Windows xp einstellung sein

  • Zitat von spyro4

    wenn der mitarbeiter der Sparkasse online auf meinen Rechner geht kann er die Pdf datei runterladen

    Irgend etwas machst Du anders als der Mitarbeiter.

  • nee,nee
    ich seh doch was der mit seiner Maus,auf meinem Rechner macht
    jeder klick wird vorher abgsesrochen
    das ungewöhnliche ist das der mitarbeiter sagte,warum die endung
    der pdf datei die er runtergeladen hatte auf htm lautet.

  • Beim Download prüft Firefox den Header und wenn dort bei Content text/html steht, wird das html ergänzt.

    Entscheidend ist aber der Inhalt, darum meine Frage von vorhin. Die erste Zeile eines pdf beginnt mit %PDF-1.3 und höher. Solange das nicht drin steht, hast kein pdf vom Server bekommen.

  • Sieht eher danach aus, das die Sparkasse den Link falsch belegt und er nur innerhalb des Netzwerks Sparkasse als .pdf angezeigt wird, nach aussen aber nicht korrekt benannt ist. Frag noch mal bei der Kasse nach!
    Gruß
    Börsenfeger