Firefox Dauercrash seit 2.0.0.11

  • Zitat von M.Eckerer

    ...
    Es soll sich ja auch schonmal der Support von Mozilla hier rumtreiben ...

    Das wäre ja mal was ganz neues, ausser dem Übersetzer für die
    deutschsprachige Version und einigen Entwicklern von Add-Ons wird hier
    wohl keiner sein.

    Ist ja schliesslich ein User-helfen-User-Forum :)

    :oops: da hätte ich ja noch den "Hecht" fast vergessen :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo, ich nochmal!


    so, jetzt läufts endlich. hab mir mal die zeit genommen und die mühe gemacht xp sp2 nochmal neu und wieder schön zu machen. ich konnte es nicht mehr ertragen, da der ff sowas von oft unvorhersagbar abgestürzt war. manchmal hatte ich 3std keine probs und manchmal einen bluescreen direkt nach dem öffnen vom ollen fuchs.

    auf jeden fall läuft jetzt alles wieder.

    vielen dank für die hilfe und die tipps, auch wenn die diesmal leider keinen erfolg gebracht haben. aber nun geht ja alles wieder und ich freu mich. so!

    tschüss
    -mett

  • Die Abstürze von Firefox sind endlich vorbei, denn ich habe jetzt eine ältere Version und die ist stabil. (2.0.0.3)
    Da die Version 2.0.0.11 ständig abschmierte habe ich auf ein Festpatten-Image vom 5.5.2007 zurückgegriffen. Leider hatte ich erst die Einstellungen für das automatische Update von Firefox nicht abgeschaltet, denn die abstürze waren nach dem update wieder auf 2.0.0.11 die gleichen wie vorher.
    Jetzt habe ich das Festpatten-Image mit Firefox 2.0.0.3 nochmal zurückgespielt, aber dann gleich die automatischen Updates von Firefox abgeschaltet.
    Was soll ich sagen : Die Abstürze sind endlich vorbei.
    Juuuuuuhhhhhuuuuuu.
    So jetzt warte ich auf das nächte update von Firefox wo das Problem hoffentlich endlich behoben ist.

    Als letzes möchte ich noch ein Zitat bringen:

    "Version 2.0.0.11 soll Stabilitätsprobleme des Vorgängers beheben
    Mozilla hat am vergangenen Freitag das dritte Update für Firefox 2.0 freigegeben. Die neue Version 2.0.0.11 soll die Stabilitätsprobleme der vorherigen Version beheben. "Wir raten allen Firefox-Usern, schnellstmöglich auf die neue Version umzusteigen", heißt es auf der Entwickler-Seite von Firefox.
    Das neue Update komplettiert eine Kette von Patches und Bugfixes: Am 18. Oktober wurde Version 2.0.0.8 herausgegeben, am 1. November folgte Version 2.0.0.9. Am 26. November war Version 2.0.0.10 erschienen.
    Vor zwei Wochen hatte Mozilla die erste Betaversion von Firefox 3 unter dem Namen "Gran Paradiso" vorgestellt. Wenn alles nach Plan laufe, werde die zweite Betaversion Ende Dezember fertig sein, heißt es im Mozilla-Blog"

    Gruß an alle Firefox Fans

  • Zitat von Smartec

    [...]So jetzt warte ich auf das nächte update von Firefox wo das Problem hoffentlich endlich behoben ist.


    Welches Problem :shock: ?
    Das Funktionieren einer Altversion nach dem "Scheitern" eines Versionsupdates deutet oftmals auf die üblichen Verdächtigen hin :wink: . So gesehen, wirst Du möglicherweise mit dem nächsten Sicherheits- und Stabilität- Update Dein Post wieder ausgraben müssen.

    Zitat von Smartec

    Als letzes möchte ich noch ein Zitat bringen: [...]


    Rat: Ein Zitat als solches kennzeichnen und immer die Quellenangabe verankern!

  • seit dem update auf 2.0.0.10 habe ich genau die selben Probleme, auf manchen Seiten, zum Beispiel ebay, aber auch _sehr_ vielen anderen reagiert Firefox einfach regelmäßig für bis zu 30 Sekunden nicht mehr.

    Ich werde jetzt auch auf 2.0.0.9 downgraden, da es dort noch funktionierte.

  • andinator,

    Mache mal lieber den Neuinstallation des Firefox samt Profil sowie ein Update aller Plugins wie Flash und Java.
    Ebenso ein Neuerkennen den Firefox innerhalb einer vorhandenen Desktop Firewall.

    PS: Aktuell ist der Firefox 2.0.0.11

    ...:AOD....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Mache mal lieber den Neuinstallation des Firefox samt Profil sowie ein Update aller Plugins wie Flash und Java.
    Ebenso ein Neuerkennen den Firefox innerhalb einer vorhandenen Desktop Firewall.

    PS: Aktuell ist der Firefox 2.0.0.11

    Eine Neuinstallation (inkl Profil) mit den damit verbundenen ganzen Neueinstellungen etc pp kommt eigentlich nicht in Frage, der Aufwand ist zu groß.
    Desktop-Firewall habe ich keine.
    Dass aktuell 2.0.0.11 ist, weiß ich, diese Version ist auch installiert, nur die Probleme sind eben schon seit 2.0.0.10

  • Der Aufwand bei einer Neuinstallation beträgt nicht mal 5 Minuten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist doch schön ... bei mir würde es wohl weniger als ne halbe Stunde dauern, dafür
    habe ich es schon zu oft gemacht. Wenn auch nicht bei mir ;)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Kleiner Tipp: kopiere Deinen ganzen Profilordner in ein anderes Verzeichnis. Wenn dann mal wieder ein Problem sein sollte, gehst Du so vor:

    Alten Profilordner löschen
    Sicherungskopie zurückkopieren
    Fertig.

    Wenn Du regelmässig z.B. neue Lesezeichen anlegst oder Erweiterungen installierst, solltest Du den Profilordner auch regelmässig sichern.

    Ich habe immer eine aktuelle Kopie des Profilordners in Reserve, nur habe ich sie bislang noch kein einziges Mal gebraucht.

  • keine Angst, das mit dem Profilordner weiß ich, nur hat diese Art und Weise nicht geholfen, mit dem ursprünglichen Profil waren die Probleme wieder die selben. Daher habe ich nur die wichtigen Dateien aus dem Profil gesichert, wie die Passwörter, Formulardaten oder Lesezeichen zum Beispiel.