Acrobat - Nicht Acrobat Reader

  • Ich habe auf meinem PC Acrobat installiert, deswegen hab ich auch den Acrobat Reader deinstalliert (eigentlich logisch *g*)

    Ich hab aber nun das Problem das Firefox keine PDF Dateien mehr öffnet.
    Wie kann das umstellen?

  • Ich nehme an, dass Du meinst, FX soll pdf-Dateien im Browserfenster und nicht im externen Acrobat öffnen? Kannst Du in den Einstellungen von Acrobat vorgeben.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • ... nutze zwar keinen Acrobat Reader mehr und auch kein Acrobat - aber es sollte nach der Installation ein Plugin für jeden installierten Browser geben; deshalb zunächst mal überprüfen, ob sich mit Acrobat überhaupt ein Plugin installiert hat. Dazu about:plugins in die Adresszeile von Firefox eingeben, "Enter" klicken und in der sich öffnenden Auflistung mal nachschauen, ob's ein Acrobat-Plugin gibt.

    Wie ie_veraechter schon bemerkte, muss dies Plugin u.U. erst in Acrobat aktiviert werden. Der Acrobat-Reader legt jedenfalls schon bei der Installation eins an und erkennt automatisch Firefox. Schau mal, ob's in Acrobat bei "Bearbeiten-Grundeinstellungen" oder so ähnlich, "PDF im Browser anzeigen" zu finden ist - und vielleicht dann auch den Firefox zum Standardbrowser machen.

    Gruß - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hallöchen,

    ich nutze um PDF-Dokumente anzeigen zu lassen den kostenlosen
    Foxit PDF Reader

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Natürlich geht das.

    Zitat von Zimmske

    Ich habe auf meinem PC 1. Acrobat installiert, deswegen hab ich auch den 2. Acrobat Reader deinstalliert

    Falls das die Reihenfolge sein sollte, solltest Du den Acrobat mal neu installieren.