Firefox bläht RAM riesig auf

• Hallo zusammen,

seit ner Weile hab ich ein Problem mit dem FF.

Sowohl V0.8 als auch die neue 0.91 blähen den Speicher manchmal bis zu einen GB auf. Solange das System dann swapt dauerts natürlich ewig und der Bildschirm friert ein.

Kennt ihr das Problem?

THX

• das is aber echt sehr sehr unnormal.....haste schonmal eine neuinstallation versucht?sicher nur mal deine bookmarks und lösch den rest vom profilordner,installier den firefox mal nochmal neu und importier deine bookmarks wieder und installier die extensions nochmal.(jaja ich weis die eigendlich ne notlösung,aber mehr kommt mir da auch nich mehr in den kopp)

• Hi,

naja ich hab ja den neuen FF installiert, dafür hab ich den alten ja plattgemacht.
    Was mich aber gewundert hat, ist dass meine Bookmarks noch da waren.
    Vielleicht versuche ich den wirklich erstmal restlos zu tilgen...

BTW das passiert nicht immer, aber trotzdem mehrmals am Tag.
    :(:(

• Regel Nummer EINS:

Alte FF-Version deinstallieren! :roll:

Regel Nummer ZWEI:

FF-Profil entfernen. Reicht auch, wenn es einfach umbenannt oder verschoben wird.

.... und dann erst installieren. Die Bookmarks.html kannst Du Dir dann wieder aus dem geschrotteten Profil holen, aber verwenden würde ich das alte Profil definitiv nicht mehr!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Regel nummer 2 ist beim ersten umstig von Firefox 0.8 (und kleiner) auf Firefox0.9 zu vernachlässigen, da beide einen unterschiedlichen Profilordner haben. wenn man beide Versionen in unterschiedliche programmordner installiert, funktionieren sie auch nebeneinander (wenn auch nicht gleichzeitig, da nur eine firefox.exe zur zeit aktiv sein kann). ausserdem kann der firefox0.9 die einstellungen vom 0.8er nach installation importieren. aber nur, wenn der 0.8er-Profilordner (phoenix) noch besteht

bei einer neuinstallation ist regel 2 aber meist recht wichtig.