Neue Version 2.0.10

  • Hallo erst mal.
    Mein Problem ist folgendes.Der Fuchs hat ein neues Updat gemacht und nun sind meine gesamten Lesezeichen.weg. :twisted::twisted: Kann jemand helfen sie wieder zubekommen?Systemherstellung hat nicht geklappt.

    Männer essen keinen Honig Sie kauen Bienen

  • Danke erst mal für die schnelle Antwort.Doch leider kann ich unter Profil manager nur das aktuelle Profil abrufen und leider kein altes mehr finden.

    Männer essen keinen Honig Sie kauen Bienen

  • Zitat von the Tohr

    Doch leider kann ich unter Profil manager nur das aktuelle Profil abrufen und leider kein altes mehr finden.


    Suche mal auf deiner Festplatte nach der Datei bookmarks.html. In der sind die Lesezeichen hinterlegt. Die Suche sollte auch die versteckten Elemente umfassen. Solltest Du fündig werden, kannst Du die Datei bei geschlossenem Firefox in Dein --> Profilverzeichnis kopieren.

  • Zitat von wasisfrei


    Suche mal auf deiner Festplatte nach der Datei bookmarks.html. In der sind die Lesezeichen hinterlegt. Die Suche sollte auch die versteckten Elemente umfassen. Solltest Du fündig werden, kannst Du die Datei bei geschlossenem Firefox in Dein --> Profilverzeichnis kopieren.

    Das wirkt nicht immer; bei mir hat der Fox derartig eingefügte Lesezeichen nach seinem nächsten Neustart schlicht überschrieben. Seitdem lasse ich sie vom Fox über den Lesezeichenmanager immer importieren; diese Option wird da ja angeboten.

    Überdies empfiehlt es sich eh, sich seine Lesezeichen regelmäßig zu sichern, wobei es hier ausreicht, die "bookmarks.html" unter einem anderen Namen abzuspeichern.

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von Simon1983

    katzi, das ganze passiert nur wenn man die Lesezeichen überschreibt während Firefox noch läuft. Ansonsten ist das ausgeschlossen, beim Start werden die Lesezeichen nicht geschrieben, nur beim beenden und ab und zu mal zwischendurch.

    So ganz ausgeschlossen kann es aber dennoch nicht sein, weil ich dieses ja bereits hatte. Angemerkt sei allerdings, daß dieses bei einem "jungfräulichen" Fox der Fall war, also einem, den ich erstmalig gestartet hatte. Überdies sei auch erwähnt, daß ich Linux verwende und es hier möglicherweise geringfügig andere Abläufe gibt, als bei Windows.

    Bei mir war es damals auch so, daß ich das :mozilla -Verzeichnis von einer Vorgängerinstallation übernommen hatte und ich die neu installierten originalen Dateien erstmalig zur Ausführung brachte; da waren im .mozilla-Verzeichnis viele Dateien weg, auch diese "bookmarks.html", die der Fox durch seine eigene minimale Variante ersetzt hatte. Das gleiche passierte, als ich die gesicherten Lesezeichen dort hineinkopierte und danach den Fox startete, (während des Kopierens lief der nicht). Erst als ich dann via Lesezeichenmanager meine Bookmarks importierte, nahm er diese ohne Zögern an. Soweit ich mich jetzt entsinne, war das um die Version 2.0.0.3 herum.

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von katzi

    Überdies sei auch erwähnt, daß ich Linux verwende und es hier möglicherweise geringfügig andere Abläufe gibt, als bei Windows.

    Stimmt, bei Linux (welches benutzt Du?) ist es noch einfacher als bei Linux, und wenn es nicht klappt, dann liegt es nicht am Firefox. Ich habe vor einigen Wochen das beliebte Problem "Ihr Firefox läuft bereits, Sie können keinen weiteren aufmachen" oder so ähnlich gehabt, und da war das mit dem Profil die einzige Möglichkeit, das hat sowas von gut geklappt, da bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Linux eben...

  • Zitat von rudiratlos1958

    Stimmt, bei Linux ist es noch einfacher als bei Linux,

    Hier stimmt was nicht. :wink:

    Ich habe mit Linux bisher in Bezug auf den Fox keine Probleme gehabt, abgesehen von kleineren Unpässlichkeiten, mit denen man jedoch in jedem System rechnen muß. Man kann hier allerdings nicht sagen, daß es ein bestes System gibt; hier erhält man für jeden etwas, und die einzigste wirkliche Gemeinsamkeit ist die der offenen Sourcen.

    Derzeit installiert: PCLinuxOS, Mandriva 2008 und Paipix 7

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von katzi

    Hier stimmt was nicht.

    Stimmt, da stimmt was nicht, ich wollte schreiben: bei Linux ist es noch einfacher als bei Windows...

    Zitat von katzi

    Ich habe mit Linux bisher in Bezug auf den Fox keine Probleme gehabt

    Ich auch nicht, ganz im Gegenteil.

  • Habe die Datei bookmarks.html gefunden doch leider stehen dort nur die Aktuellen Lesezeichen drin.Muß ich wohl mit Leben das sie weg sind!!! :x:twisted:

    Männer essen keinen Honig Sie kauen Bienen

  • Hallo Simon 1983 Du hast Recht und wer Lesen kann ist klar im Vorteil.Leider war Ich im Nachteil.Doch dank deiner Hilfe ist alles wieder da :P:D:lol:
    Habe nun auch gleich eine Sicherung gemacht.Ich Danke auch im Namen meiner Frau denn unser Urlaubsordner 2008 mit den Internetadressen war auch weg.

    Männer essen keinen Honig Sie kauen Bienen