Firefox Update 2.0.10 öffnet keine Webseiten
-
shocker1 -
28. November 2007 um 17:28 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Welche Firewall hast du installiert? Kaspersky? ZoneAlarm? GData? Norton? Hab' ich noch eine typische Problemquelle vergessen?
Siehe auch FAQ: Webseiten öffnen sich nicht [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].
[edit] Und der nächste Moderator möge diesen Thread bitte verschieben, mit Sicherheit hat das ja nichts zu tun. [/edit]
-
Mein Kaspersky 7.0 war zu diesem Zeitpunkt deaktiviert. Die WindowsFirewall war ebenfalls deaktiviert. Ansonnsten besitze ich eine Fritz-W-Lan Box.
Jedoch ist es schon ziemlich komisch, dass das alte Update 2.0.9 die Webseiten anzeigt und die Version 2.0.10 nicht mehr.
Firefox zeigt immer an egal bei welchen Webseiten: Server konnte nicht gefunden werden.
... und der Internet Explorer funktioniert auch.
Mir kommt das schon ziemlich merkwürdig vor.
-
Zitat von shocker1
Mein Kaspersky 7.0 war zu diesem Zeitpunkt deaktiviert.
Das bringt gar nichts.Zitat von shocker1Jedoch ist es schon ziemlich komisch, dass das alte Update 2.0.9 die Webseiten anzeigt und die Version 2.0.10 nicht mehr.
Wieso? Die Regeln für die alte Version gelten halt noch, aber für die neue Version nicht, die wird einfach blockiert.Zitat von shocker1... und der Internet Explorer funktioniert auch.
Ja sicher. Der hat ja auch kein Update bekommen.Zitat von shocker1Mir kommt das schon ziemlich merkwürdig vor.
Ja, mir auch. Ich hatte selbst in meiner Norton-Zeit nie Probleme mit Programm-Updates. Selbst Norton hat nachgefragt.Lösche alle Firewall-Regeln, die Firefox betreffen, und lasse ihn dann neu erkennen. Oder deinstalliere Kaspersky ganz.
-
Aktiviere Kaspersky und lösche dort den Firefox. Lasse dann den Firefox von Kaspersky
neu erkennen. Auch deaktivierte externe Firewalls neigen dazu benötigte Programm Module
zu laden beim Windowsstart, lediglich das Steuer/Kontrollporgramm bleibt deaktiviert.
Eine Firewall zu deaktivieren ist ungefähr so wirkungsvoll als wenn man beim fahrenden Auto
das Lenkrad abmontiert....:AOD:...
-
-
Ich wollte nur hinzufügen, dass Kapsersky durch die fehlende Produktaktivierung, die ich in den nächsten Tagen noch machen muss, ehe komplett daktiviert ist, daher kann ich mir schwer vorstellen, dass es an Kapsersky liegen muss, aber ich werde es ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Shocker1 :o
-
Der Dienst läuft weiter und solange der läuft, wird auch munter weiter geblockt.
-
Ok, damit weiß ich bescheid.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Thread ist geschlossen.