Browser lädt plötzlich keine seiten mehr

• Hallo,

habe neuerdings ein seltsames Problem:
    Ich surfe einige zeit ganz normal, aber dann lädt der Browser auf einmal keine seiten mehr, obwohl nach wie vor Verbindung zum inet besteht. In der unteren Statusleiste steht dann "Angehalten". Ein Klick auf Aktualisieren bringt auch nix. erst wenn ich Firefox beende und neu starte funktionierts wieder. Das Problem besteht aber auch wenn ich den Internet Explorer verwende, ist also nicht auf firefox beschränkt.

Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand wie man es beheben kann?

Hier noch ein paar Daten:

Verwende Windows Vista.
    Firefox 2.0.0.9 mit Adblock Plus

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat von areyan

Das Problem besteht aber auch wenn ich den Internet Explorer verwende, ist also nicht auf firefox beschränkt.

Da das Problem browserunabhängig auftritt, liegt es entweder, wie Wawuschel schon angedeutet hat, an irgend einer Firewall, Security Suite oder ähnliches, oder an Vista selbst.

Rein theoretisch wäre auch ein Malwarebefall denkbar.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.,

• Ich hatte mal ein Problem das sich genauso äußerte, es lag damals indirekt am Router. Ich hatte mir eine statische LAN IP zugelegt und den Router immer noch als DNS eingetragen gehabt. Das hat er scheinbar nicht gemocht und nach ein paar Minuten dicht gemacht. Nachdem ich dann manuell DNS Server in der Netzwerkkonfiguration eingestellt habe, ging alles wieder wunderbar.