wie komme ich zu korekten lesezeichenicons?

• ich habe vor manchen lesezeichen das richtige icon vor manchen ein falsches ( zb das von google ) oder auch gar keines.

gibt es eine möglichkeit das FF die icons neu einließt ?

die icons sollten ja denke ich mal die selben sein die auch die tabs haben wenn ich seiten öffne.

mfg
    stedenon

• Normalerweise nimmt Firefox beim Speichern eines Lesezeichens das Favicon welches vom Server geliefert wird.
    Ist dieses ggf. inzwischen geändert worden, dann verbleibt das alte. Lösche dann einfach das Lesezeichen und lege
    ein neues dafür wieder an.

Seiten die kein Favicon liefern werden vom Firefox mit dem Standard-Symbol dafür ausgestattet.

Wenn du dir selber Favicons für Lesezeichen anlegen willst, so kannst du dies mit der Erweiterung
    Favicon Picker 2 machen :

http://www.erweiterungen.de/detail/Favicon_Picker_2

...:AOD:...

Edit : Link korregiert

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (23. November 2007 um 17:56)

• Zitat von luckyjoker

Ja die gibt es, mit einer Erweiterung, such doch mal im Forum mit relevanten Schlüsselworten, erst kürzlich wurde es besprochen.

Tolle Antwort, sehr sinnvoll ;)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• .... für manche Lesezeichen - etwa von untergeordneten URL`s - etwa Index-Seiten etc. - wird auch im Adressfeld kein Favicon angezeigt und folglich auch keins im Lesezeichen übernommen. Dann hilfts, auf die entsprechende Hauptseite zu gehen, wo das Favicon u.U. angezeigt wird, die URL zu kopieren und diese bei Mindzilla - Icon Grabber einzugeben; das Favicon läßt sich dann als Grafikdatei downloaden und mit Favicon-Picker (siehe Tipp von AngelOfDarkness) über Eigenschaften des Lesezeichens einfügen.

Übrigens werden die Favicons auch oft bei neu gespeicherten Lesezeichen erst dann dauerhaft angezeigt, wenn man das Lesezeichen zum ersten mal aktiviert.

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)