wer soll sich denn da noch auskennen...um an das profil oder den ordner zu kommen wird angegeben,man soll ueber (wind-xp-)ausfuehrung die ad.eingeben:programme moz.fir.firefox exe-p(abgekuerzt...)doch da ist nix drin,da kommt auch nix raus.jetzt habe ich MF nochmal installiert und da funktioniert der scroll nicht...also wieder deinstallieren und neu laden und mal das zitat ausprobieren...bei IE unter extras finde ich da vielleicht den ordner oder was mir hilft...was ich nicht verstehe ist,dass das so gekoppelt ist,dass man die google-toolbar nicht mehr loswird-hatte ich doch frueher auch nicht drin.Waere schoen,wenn mich da jemand an die hand nehmen kann und mir schritt fuer schritt hift,das wieder hinzubekommen.mit freundlichem gruss vom juergen aus chiang rai
firefoxprobleme noch und noch
-
guenter12 -
19. November 2007 um 08:57 -
Erledigt
-
-
(Fortsetzung von http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=55246)
Hättest auch "Antwort erstellen" anklicken und hier rein schreiben können:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=410612#410612
...anstatt ein neues Thema zu öffnen. ; )Mit firefox.exe -p startet man den Profilmanager, um z.B. ein neues Profil zu erstellen. Dabei ist wichtig, dass der Firefox NICHT laufen darf, wenn man diesen Befehlt über Start->Ausführen oder die Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung eingibt.
Wenn Du einfach nur an den Profil-Ordner kommen willst... dazu musst du den Windows Explorer (NICHT Internet Explorer!) starten und über das Menu Extras->Ordnereinstellungen erst einmal die versteckten Dateien sichtbar machen. Dann findet sich der Ordner wie unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner beschrieben.
Die die Startseite die man in den Internet Optionen angibt, gilt für den Internet Explorer, nicht für Firefox. Beide Programme haben nichts mit einander zu tun. Wenn Du die Startseite im Firefox ändern willst, musst Du diese im Firefox im Menu Extras->Einstellungen->Allgemein angeben.
-
>>was ich nicht verstehe ist,dass das so gekoppelt ist,dass man die google-toolbar nicht mehr loswird-hatte ich doch frueher auch nicht drin.<<
Menu/Ansicht/Symbolleiste/Google Toolbar - Haken entfernen oder Menu/Extras/Add-ons/Google Toolbar - deaktivieren.
Gruß brunadi
-
bin doch neu hier...muss auch das noch lernen...mit meinem alten schaedel...also antworten<?>
dann gelten die internetoptionen und die startseite nur fuer den internet-explorer;ja...?und wo lege ich dann die startseite beim firefox fest?unter extras bei habe ich jetzt mal den spiegel eingegeben...mal gespannt,ob er sich das merkt und ihn mir oeffnet...vielen dank aus thailand,wo es zwar keinen schneefall gibt,aber temps von 9c+inn ungeheizten haeusern zu ertragen sind...nachts...bei tagestemps um 25 grad=im winter von nov bis feb. -
jetzt habe ich auch die einstellungen wiedergefunden und alles neu installiert...doch der scroll funktioniert bei MF nicht...beim Int.explorer schon...wo kann man das denn reparieren?gruss vom juergen-guenter-trautmann
-
1.) Wenn Du die Google-Toolbar "vorher" nicht hattest und Du Dich nun drüber wunderst, dann liegt dies daran, dass Du keine offizielle Firefox-Version installiert hast - solche Kombi-Versionen verursachen nicht selten alle möglichen Fehler. Lade Dir erstmal eine offizielle Version - z.B. von mozilla-europe.org runter (Falls Du eine deutsche Version haben möchtest!? ... ansonsten hier!)
2.) Sicher Dir Deinen Profilordner irgendwo ab, damit Du ggf. nach einer Deinstallation Lesezeichen, Passwörter etc. wieder herstellen kannst.
3.) Deinstalliere den inoffiziellen Firefox sauber und installiere die offizielle Version; wie das sauber geht? siehe hier!
Gruß - doubletrouble