Extension für Bookmark-Verwaltung (ein Ordner pro Domain)

• Hallo,

wie krieg ich es hin, dass ich jedes Lesezeichen in den Ordner für die
    zugehörige Domain bekomme? (wenn's geht auch automatisch gleich beim
    hinzufügen)

also z.B. alle Lesezeichen von der Domain "ebay.de" in den Ordner "ebay.de"

würde mir extrem helfen, da meine Bookmarks-Datei mittleweile weit über
    5MB groß ist und sich da nicht sonderlich viel ordnen lässt...
    (bin auch experimentierfreudig ;))

Danke euch im Voraus!

Gruß
    Alex

• Willkommen im Forum!
    Für das automatische Hinzufügen von Lesezeichen - etwa mit entsprechenden Filtern - ist mir kein Add-on bekannt. Wenn Du die Lesezeichen und die entsprechenden Ordner von der Sidebar aus bedienst, gehts per Drag&Drop; einfach die URL beim Favicon packen und auf den gewünschten Ordner schieben. Ebenso ist es möglich, häufig benutzte LZ-Ordner in die Lesezeichen-Symbolleiste zu legen und es ebenso zu handhaben. (By the way: Platzsparend für die LZ-Symbolleiste wäre z.B. Smart Bookmarks Bar, da wird der Text ausgeblendet und erscheint per Hoover; es sind also nur Favicons und/oder Ordner ohne Text in der LZ-Symbolleiste zu sehen.)

Zu empfehlen ist vielleicht: Add Bookmark Here 2; damit verfügt jeder Ordner - Standard-Lesezeichen-Menü und ggf. LZ-Symbolleiste- über einen Menübefehl "Lesezeichen hier hinzufügen". (incl. Button)

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von doubletrouble (19. November 2007 um 00:44)

• Jo, das ist mir alles bekannt, danke trotzdem für die Mühe ;)

Mit geht's aber darum, dass meine vorhandenen Lesezeichen in einzelne Ordner gepackt werden, die den Namen der LZ-Domain tragen.
    Ich könnt's ja manuell machen, aber bei geschätzten 1200 Lesezeichen und ca. 100-200 verschiedenen Domains, aus denen die LZs stammen, wäre das eine ganz schöne Arbeit :P

• Also ein "Aufräum-Add-on" käme mir manchmal auch entgegen. :D Ich fürchte, da wirst Du wohl nicht um die Arbeit herumkommen und es im Lesezeichen-Manager mit Sortieren nach Adresse versuchen etc. - wäre zumindest ein Anfang.

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)