Hallo,
ich habe ein Problem, bei dem ich keine Ahnung habe, wie es überhaupt dazu kam. Ich habe gestern nach Nutzung des Firefox diesen geschlossen und meinen Laptop nicht runtergefahren, sondern nur zugeklappt. Als ich ihn dann etwas später wieder aufmachte, gab es keinerlei Probleme, alles wie immer. Als ich jedoch Firefox startete, war statt des von mir genutzten Theme das Standardtheme eingestellt sowie die Startseite und die Einstellungen sämtlicher Erweiterungen nicht mehr da bzw. wieder im ursprünglichen Installationszustand. Ich habe alles wieder eingestellt, da ich das für die Folgen eines automatischen Updates hielt, das ich irgendwie nicht mitgekriegt hatte, auch wenn so etwas vorher noch nie eingetreten war. Jetzt fiel mir aber auf, dass auch eine Menge meiner Lesezeichen verschwunden sind. Das betrifft einige Ordner sowie alle Lesezeichen, die ich nicht in Ordner einsortiert hatte. Irgendwelche zeitlichen Einschränkungen kann ich da nicht machen, es betrifft auch Ordner, die schon 2 Jahre alt sind, andere jüngeren Datums sind jedoch noch da. Merkwürdigerweise sind die dynamischen Lesezeichen überhaupt nicht davon betroffen.
da Firefox ja Sicherheitsbackup der Lesezeichen macht, ist das wichtigste inzwischen wieder gerettet.
Trotzdem würde ich gern wissen, was da passiert ist und wie das passieren konnte, damit das möglichst nicht wieder passiert.
Danke für die Hilfe!