Auswahlboxen auf Web-Seiten öffnen sich nicht / MacOS

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Firefox. Getestet habe ich von 2.0.0.7 bis 2.0.0.9 unter MacOS 10.5.

Wenn ich auf einigen Internetseiten die Auswahlboxen öffnen möchte, öffnen sich diese nicht.

Beispiel hier:

https://www.dws-direkt.de/dsp/dyn/fondsi…Suche/index.jsp

Die Auswahlboxen Fondsart oder Region lassen sich nicht öffnen.

oder hier:

http://www.logitech.com/index.cfm/keyb…ombos/&cl=de,de

Die Auswahlbox: "Ich möchte Folgendes sehen" läßt sich nicht öffen.

Mit Safari lassen sich die Auswahlboxen problemlos öffnen.

Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Grüße,
    docmt

Einmal editiert, zuletzt von docmt (11. November 2007 um 18:42)

• Dann erstelle mal ein neues Profil ...

Evtl. blockt ja auch eine Firewall ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

das mit der Firewall und dem neuen Profil habe ich probiert. Es bringt leider keine Besserung. Auch habe ich Firefox komplett neu installiert. Bringt leider auch nichts.

Vielleicht ist es ja ein Mac-Problem.

docmt

• Dann füge mal im ersten Posting dieses Thread im Titel den Zusatz [MacOS] hinzu.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Die Nichtreaktion der Auswahlboxen könnte auch am Theme liegen.
    Probiere doch mal ein anderes Theme für den Desktop und/oder Firefox.

• Am Mac OS wird es nicht liegen, bei mir funktionieren die Boxen ohne Probleme.

Leider kann ich sonst nichts weiter beitragen.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo,

ich nutze in der Tat den Mac-Favicon 0.1 - Theme.

Den habe ich gerade deaktiviert und Firefox mit dem Standard-Theme auch nochmals im Safe-Modus gestartet. Die Auswahlboxen kann ich immer noch nicht öffen. Wobei ich gerade folgendes Phänomen hatte:

Wenn ich die Seite anwähle und klicke dann auf die Auswahlboxen passiert nichts. Drücke ich jedoch Reload kann ich die Auswahlboxen öffnen. Das klappt aber nicht immer.

Ich bin ratlos.

docmt

• Hallo,

danke für den Tip mit dem Cache. Das bringt leider auch nichts. Komisch ist, manche Auswahlboxen kann ich auswählen und mache nicht. Was nur ist an den Auswahlboxen nur anders?

Ob es vielleicht an MacOS 10.5 liegt? Ich meine unter 10.4.10 konnte ich alles öffnen.

Echt blöd, denn mit Firefox surfe ich lieber als mit Safari. Naja, es betrifft zum Glück nicht alle Seiten.

docmt

• Hallo,

ich glaube, ich habe die Lösung für "mein" Problem gefunden. Es ist ein Problem von 2.0.0.9 und MacOS 10.5. So steht es zumindest in den Release-Notes.

Mac OS X

* Auf einigen Websites können unter OS X 10.5 (Leopard) die Auswahlfelder nicht errichbar sein.

docmt