Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

  • aha ok
    das ist aber nicht die officiele RC2, nix was public ist
    Minefield ist nicht wirklich was für die öffenlichkeit

    hoffen wir mal das sich dass bis final oder zumindest bis 3.1 verbessert

  • von dieser stammt der RC2 ab.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.9pre) Gecko/2008060709 Minefield/3.0pre ID:2008060709

    ist nur das (vor) latest build.

    Alles was geändert wird, wird hier geändert und fliesst dann in die RC, releases etc ein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hab installiert und werde die nacht mal testen
    aber ist ja nicht sinn des ganze.
    der FF3 mag ja ein major code update bekommen haben,aber das selbst der"alte" Fuchs damit klarkommt ist schon peinlich

  • Zitat von fufufux

    - aber ist ja nicht sinn des ganze.[...]ist schon peinlich

    Zitat von pcinfarkt

    [...]Vllt. solltest Du Dir zwischenzeitlich diese kleine Extension anschauen[...]

    :lol:

  • Frage mich dann nur, warum ich keine Probleme dort beim Scrollen habe.
    Normalerweise habe ich mit meiner Krücke überall eher Probleme als andere Leute.
    Und ich nutze die Erweiterung nicht und habe auch sonst kein Smooth-Scrolling aktiviert.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Und ich nutze die Erweiterung nicht und habe auch sonst kein Smooth-Scrolling aktiviert..

    Mit deaktiviertem Smooth Scrolling fällt es weniger auf. Du kannst es ja mal temporär aktivieren und schauen, wie es dann läuft.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • ^^

    Warum sollte ich es aktivieren ? Bei mir läuft es doch ohne Probleme :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir ist das Scrollen auf genannter Seite mieser als mies. Es ist lahm und die Bilder werden stückchenweise nachgeladen samt leichter Streifenbildung. IM IE7 ist es nicht ganz so flüssig wie auf Seiten mit normalen Hintergrund, aber es verhält sich wesentlich besser als im Fx 3. Den weichen Bildlauf habe ich grundsätzlich bei mir immer abgeschaltet, da ich ihn nicht mag, daran kann es also nicht liegen.

    Alle Browser, die ich getestet habe, bekommen das leider deutlich besser hin.

    Tja, man kann halt nicht immer alles haben.

    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich hier mit einem modernen Rechner samt Zweikernprozessor unterwegs bin.

    Einmal editiert, zuletzt von RedSign (8. Juni 2008 um 17:12)

  • Also auch mit aktivierten "sanften Bildlauf" habe ich keine Probleme dort. Das einzige was dort irgendwie
    stört bzw. aufhält ist sind das erste Flash-Objekt, was ständig erneuert wird.
    Habe aber auch alle Flash-Einstellungen bezüglich Speicherung (Flash-Cache und Flash Cookies) bei mir deaktiviert.
    Sprich es wird und muss ständig neu reloadet werden seitens Flash.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir die selben Erfahrungen wie AOD, keinerlei Probleme beim Scrollen.
    Auch die Seite, die RedSign früher mal nannte, gab keine Probleme bei mir.
    Im Gulli Board wird auch über Scrollprobleme mit dem 3er auf dem Board geschrieben, dort bei mir auch alles ok.

    Würde mich ja schon interessieren, woran das liegt, dass es bei dem einen läuft und bei anderen nicht.

  • bei mir macht die seite auch ziemliche probleme (athlon xp 2600, win xp).

    ich hab neulich mal einen bug (wär nett wenn den mal jemand confirmen könnte) aufgemacht, der ruckliges scrolling in fx3 beschreibt. basiert auf diesem bug. cairo hat anscheinend massive probleme mit bordern, in fx2 hatten wir ja noch kein cairo für normale websites. gefixt soll es werden, aber wann? von gecko 1.9.1 ist die rede, ist das firefox 3.1 oder 4.0?

    welcher bug genau für das langsame scrollen auf gamespot.com verantwortlich ist, weiß ich nicht so genau. vermutlich das position:fixed zeug. sind ja gleich mehrere:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=100951

    edit: voten leute, vieleicht hilfts ja... :?

  • Zitat von cubefox

    gefixt soll es werden, aber wann? von gecko 1.9.1 ist die rede, ist das firefox 3.1 oder 4.0?


    Gecko 1.9.1 soll Firefox 3.x werden. Firefox 4 basiert auf Gecko 2. Ich hoffe nicht, dass die Firefox-Nutzer mindestens ein halbes Jahr bis Firefox 3.x warten müssen. Das wäre ein immenser Image-Schaden. Das Problem tritt ja nicht bei einer kleinen Minderheit der Nutzer auf.

  • es ist total abschreckend,besonders bei neuen nutzern.
    hätte ich als unwissender erstnutzer das problem gehabt,wäre der FF schon unter aller sau für mich.
    das ist etwas ,was browser einfach können müssen.da hilft auch kein "dafür gehen andere sachen toller" oder jeder browser hat seine stärken und schwächen".