T-Com Alternative: Versatel ?

  • heyp !!

    Also der Haken würde ich sagen, dass die Abrechnung nicht im Minuten Takt erfolgt (Ortsnetz) und das Mobilfunk teurer sind als bei der T-Com.
    Wenn Du in der Nähe von HH wohnst geh zu Hansenet.

    Bis dann
    Asimock

  • Ein nachteil ist die zZ lange Zeit die vergeht bis man den Anschluss kriegt. Liegt glaube ich zZ bei 4-6 Monaten. Ansonsten ist es natürlich unverschämt günstig. Effektiv 30€ inkl. DSL-Flat. Desweiteren ist die Taktung von 1,5 bzw 4 Minuten (Abendtarif) und der hohe Minutenpreis von 6 bzw. 9 Cent nicht grade günstig. Telefonierst Du wenig und surfst viel, dann ist es genial, zumal Du einen 2MBit-Leitung ahst.

    Gruß aus Münster,
    Andreas

  • Zitat

    also als viel telefonierer kann man mit versaitel...

    Hm, was verstehst du unter vieltelefonierer?
    Bei uns wird im Monat max. 15€ vertelefoniert. (T-Com ISDN XXL)
    Wenn man bedenkt, dass man bei Versatel 20€ Guthaben hat, wird man doch nicht viel mehr brauchen oder? :wink:

    Zitat

    Desweiteren ist die Taktung von 1,5 bzw 4 Minuten (Abendtarif) und der hohe Minutenpreis von 6 bzw. 9 Cent nicht grade günstig. Telefonierst Du wenig und surfst viel, dann ist es genial, zumal Du einen 2MBit-Leitung ahst.

    Die Taktung is echt dumm! Die Tarife gehen in Ordnung, weil man 20€ Guthaben hat.
    2MBit-Leitung!!! Einfach genial! :D

    49€ lol, davon kann ich nur träumen.
    Hab immer so 80-90€ und gerade mal DSL 1000...

  • nein wieviel minuten man telefoniert.

    6 stundne ist z.B viel teleofnierer ;)

    man muss bedenken das versatel kein cbc erlaubt. somit kann man auch nicht zu günstigen preisen telefonieren.

  • sorry ich weiß nicht was immer diese bastelei mit dem Tarifen soll. Wenn ich nur 2 Stunden brauche um den Umzug über die Bühne zu bekommen habe ich schon wieder nen halben Monat Telekom Gebühren verheitzt. Ein Umzug geht aber nie Sauber über die Bühne. Im dümmsten Fall bin ich eine Woche nicht zu erreichen und habe kein Inet. Dann muss ich übers Handy telefonieren und verheize da vermutlich gleich das Geld was ich in den nächsten 4 Monaten spare. Wenn ich dann irgendwann zum Sparen komme, geht die Firma pleite, weil ihr auffällt, dass wenn sie Telefonminuten für 5 Cent einkauft und für 4 verkauft, da keine 2 Cent gewinn dran machen kann. Dann stehe ich da und habe wieder für 2 Wochen kein Telefon....


    Da sag ich dann super!!!!!!!!!!!!

    Irgendwann werden wir in Deutschland lernen, dass es nicht unbedingt noch günstiger geht. Irgendwo is die Schraube am Ende alles was dann gespart wird, geht auf die Qualität der Leistung und den Service. Und auch Versatel hat keine Aliens die kostenlos für sie arbeiten und muss auch noch immer Telefonleitungen haben. Manche Dinge kosten eben Geld.


    Ich bleib bei der T-Kom, mag sie auch ein wenig teurer sein, ich habe in den letzten 3 Jahren maximal zusammenaddiert 24h kein Inet gehabt. Telefon Ausfall is mir ganz fremd. Und keine Minute in die Wartung stecken müssen (ok 1 kaputtes DSL Modem, aber das lag wohl eher am Gewitter als an der TKom, die mir aber für solche Fälle ja gleich ein zweites geliefert hat :).)

    Aktuell kenne ich keinen Grund warum ich von den Teledoofen die bei mir ne prima Arbeit machen weg sollte.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • 1. ich hab nich vor umzuziehen
    2. versatel is ein relativ großes unternehmen (glaub ich *lol*)
    3. es geht günstiger, nur is die t-com ein abzocker-unternehmen
    4. service gefällt mir (gute beratung+hotlines)
    5. das mit dem ausfall kann ich nicht beurteilen (t-com muss stabil sein, versatel kA)
    6. wenn was kaputt geht (modem z.B.) kriegste das im normalfall immer kostenlos

    --> T-Com ist zu teuer, wenn auch am stabilsten. Ich werde zu Versatel wechseln ;)

  • Zitat von Snake

    1. ich hab nich vor umzuziehen

    aha eigentlihc kann man das nie wissen ;)


    Zitat

    2. versatel is ein relativ großes unternehmen (glaub ich *lol*)

    naja


    Zitat

    3. es geht günstiger, nur is die t-com ein abzocker-unternehmen

    aha. sorry das die telekom nunmal wirtschaftlich denkt ... z.B handy gespräche werden ja billiger. ein abzocker unternehmen würde das nicht machen ;).

    außerdem verlangt die t-com diesleben preisen wie jeder bekannte teleofn anbieter.

    arcor empfinde ich als abzockerischer als bei der t-com. oder wo ist der grund das cbc kunden wneiger zahlen als haupt kunden?

    oder das man 24 monate an arcor gebunden ist ...


    Zitat

    4. service gefällt mir (gute beratung+hotlines)

    hab ich bei der t-com auch ;)

    Zitat

    5. das mit dem ausfall kann ich nicht beurteilen (t-com muss stabil sein, versatel kA)

    versatel nicht ;)


    Zitat

    6. wenn was kaputt geht (modem z.B.) kriegste das im normalfall immer kostenlos

    aha also ist die t.com schuld weil sie keine hardware ersetzt ^^

    Zitat

    --> T-Com ist zu teuer, wenn auch am stabilsten. Ich werde zu Versatel wechseln ;)

    viel spaß. billig anbieter wie 01051 etc sind somit für dich nicht mehr nutzbar. genauso wie du mehr bei service rufnummern bezahlst und und und ..

    Hast du ne tochter? :lol:

    ich will dich nicht überreden bei der t-com nur hat auhc sie ihre vorzüge.

    versatel lockt mit billig angeboten. was gutes wird da allerdings nicht geboten.

  • es gehtmir nicht um die grundgebühr.

    was bringt mir billige grund Gebühr wenn ich zum Beispiel für 5 e die minute teleofnieren muss?

    oder 24 monate an eine gesellschaft gebunden bin?

    außerem kann man auch ne andere flat nehmen somit sparst du nochmal 10 e gegenüber der t-com ;).

    wie gesgat jedem das seine. nur ich persönlich binde mich nicht gerne 24 monate an eine firma die als hauptgesellschaft die db hat (arcor)

    und um ehrlich zu sein wieß ich nicht woher versatel das ganze geld haben soll. isdn geschenkt, 20 € geschenkt woher?

    vllt ist der Haken die 12 monatige bindung an versatel ;).

    und ne rechnung in papierform kostet auch 1.50 € ...

  • Zitat von Snake


    Nun werden die Telefonrechnungen mit Sicherheit unter 80€ liegen :D (was bei der T-Com bei gleichen Leistungen einfach nicht möglich ist)

    komisch unsere rechnung liegt immer so bei 60 € ;)

    @2 Beitrag ne leider nicht ...