Firefox wird nicht als Standard-Browser geladen!

  • Obwohl ich in den Einstellungen Firefox 0.91 als Standard-Browser eingestellt habe und auch unter den XP-Einstellungen so definierte, wird nicht Firefox sondern immer noch MyIE gestartet, wenn ich in Mails oder im Messenger auf einen Link klicke.

    Wo kann man denn diese Einstellung noch festlegen?

  • Ha, habs in einem anderen Thread gefunden, der sich aber mit einer anderen Problematik beschäftigte:

    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordernoptionen/Dateitypen

    Dort Erweiterung (Keine) URL:HTTP, dann "Erweitert" und hier Firefox eintragen...

    Geht's auch einfacher?

  • Weiterführende Frage:

    Ich habe (siehe Sig.) 0.8 und 0.9.1 parallel in 2 Programmordnern installiert. Obwohl ich 0.9.1 als Standardbrowser festgelegt habe, wird noch immer alles im 0.8 geladen. Kennt jemand diese Problematik bzw. mögliche Lösungen (und zwar außer 0.8 Deinstallieren...)?

    Danke + Gruß

    El Gecko

  • @ ElGecko

    Kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Mache es wie Du beschrieben hast - eben mit unterschiedlichen Programmordnern.

    Der 0.9.1 bedient sich doch auch eines anderen Profilordners als der 0.8 er. Deswegen kommt mir dies echt spanisch vor.

    Edit: Dumme Frage: Du startest aber effektiv den 0.9.1 er ?

  • Zitat von Doc P

    Vielleicht hilft dieser Link unten ja weiter.
    Es scheint ein Bug im aktuellen Firefox zu sein.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…fd124b15c3b4e9a


    Das hat leider nicht geholfen. Klang aber sehr vielversprechend... Schade-Popade.

    mickey:
    Das Prob besteht nur dann, wenn Anwenungen "automatisch" den Standardbrowser aufmachen, also z.B. wenn man auf Links in E-Mails klickt oder nach der Einwahl ins Web über SmartSurfer. Wenn ich über Desktopverknüpfung oder übers Windows-Startmenü gehe, dann bekomm ich schon die gewünschte Version 0.9.1 geladen.

    ZappoB

    Zitat

    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordernoptionen/Dateitypen

    Dort Erweiterung (Keine) URL:HTTP, dann "Erweitert" und hier Firefox eintragen...


    Geht bei mir leider auch nicht, alldieweil Windows dann meckert, diese Anwendung SEI BEREITS eingetragen und ich soll doch eine andere wählen usw...

  • Zitat von ZappoB

    Ha, habs in einem anderen Thread gefunden, der sich aber mit einer anderen Problematik beschäftigte:

    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordernoptionen/Dateitypen

    Dort Erweiterung (Keine) URL:HTTP, dann "Erweitert" und hier Firefox eintragen...

    Geht's auch einfacher?

    WO Firefox eintragen?

  • Also ich komm auch so nicht weiter....Firefox ist zwar als Standartbrwoser einetragen, wenn ich Links bei ICQ oder in E-Mails öffne, lande ich aber weiterhin beim Explorer.

  • Hab auch noch was gepostet zu dem Thema, aber nur, weil bei mir die Lösung nicht funktioniert. da wird irgendetwas in der Registry blockiert. Die Vorgehensweise sollte Dir aber möglicherweise helfen und Dein Problem beheben...

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5617

    Bitte bitte Ratschläge posten, würde mich freuen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von ZappoB

    Ha, habs in einem anderen Thread gefunden, der sich aber mit einer anderen Problematik beschäftigte:

    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Ordernoptionen/Dateitypen

    Dort Erweiterung (Keine) URL:HTTP, dann "Erweitert" und hier Firefox eintragen...

    Geht's auch einfacher?

    Hallo,
    hatte das gleiche Prob, mit der oben beschriebenen Lösung konnte ich es aber schön beseitigen. Die zu ändernden Dateitypen sind aber HTM und HTML, aber sonst funzt es.
    Vielen Dank.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |