Ordnerkürzel

• Hallöchen!

Nachdem ich nun doch den Übergang von Opera auf Firefox gewagt habe, bin ich (zu meiner eigenen Überraschung ;) ) mehr als zufrieden. Ein super Browser - vorallem die verschiedenen Erweiterungen sind einfach fantastisch - praktisch.
    Ein Schönheitsfehler hab derzeit jedoch, auf den ich keine Lösung weiß:
    Ich suche eine Möglichkeit, bei der ich den Inhalt eines Ordners mit einem Tastenkürzel aufrufen kann. Ich dachte ich hätte die Lösung, anhand dieser Lösung. Jedoch funktioniert es nicht, da ich entweder zu blöde dafür bin, oder die Anleitung sich auf eine ältere Version bezieht (ich finde den Haken nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, egal auf welchem Weg. Am liebsten wäre mir eine Erweiterung, denn ich habe mich an das Prinzip "herunterladen-konfigurieren-fertig" ehrlich gesagt gewöhnt ;) . Sollte die Lösung aber im editieren von Konfigurationsdatein liegen, ist es auch kein Problem - Hauptsache es funktioniert am Ende.

Danke fürs Durchlesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS
    Ach ja, falls es eine Rolle spielen sollte:
    Es soll auf Linux funktionieren, denn Windows benutze ich nur sehr selten - jedoch wäre eine plattformunabhängige Lösung natürlich am Besten.

• Hab' selbst schon nach einem Addon gesucht, dass das kann.
    Hab' aber keins gefunden... :(

Mit Firefox 3 kommt aber sowieso ein ganz anderes Bookmarksystem;
    vielleicht gibt es ja dann dort eine Möglichkeit... :?:

• Ups :D

Ich habe mir gerade die 3.0a8 runtergeladen und kämpfe mit einem seltsamen Fehler. Jedesmal, wenn ich versuche einen Ordner oder Lesezeichen anzulegen, erhalte ich folgenden Fehler:

Zitat

Assertion Failed

Assert: null node
    Stack Trace:
    0:PU_nodeISFolder(undefined)
    1:onxblpopuphidden([object MouseEvent])

Edit:
    Ich habe die Alpha jetzt mal unter Linux installiert, dort tritt der Fehler nicht auf, jedoch kann ich den Ordner immer noch keine Schlüsselwörter zuweisen - wirklich schade :?

• Moin!

Ich werde mir in die "Lesezeichen-Leiste" jetzt meine 3 Ordner schieben und so meine Newsseiten aufrufen (danke Road-Runner, die Lösung habe ich schon gar ncht mehr in Betracht gezogen )

Ich hoffe, dass man in naher Zukunft Ordnerkürzel über ein PlugIn vergeben kann. Ich finde die Funktion sehr nützlich und kann mir auch gar nicht so richtig erklären, warum man sowas rausnehmen sollte :?: (vorallem da es anscheinend schonmal Teil des Browsers war :? )

Nun gut,
    danke nochmals für eure Hilfe und Zeit und einen entspannten Freitagabend wünsch ich euch.